Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design

Probleme beim Layout, Layout-Hilfe und/oder Layouter gesucht!

<< < (3/4) > >>

smirc:
@Fräulein Samsa

Hallo Niniane, das wäre sehr cooooool. Würde mich freuen, wenn gerade du hier deine helfende Hand ausstreckst. (ich mag Anduin). Ich schick die mal ne Mail.

beste Grüße,
Sebastian

smirc:

--- Zitat von: Black am 22.03.2013 | 05:09 ---Woah, das ist ja toll, Niniane.
Ich habe mich vor dem Backstein zu sehr gefürchtet.
Aber das Spiel hat ein gutes Layout verdient!

--- Ende Zitat ---

Shevek:
Ich habe etwas über 10 Jahre als selbstständige Layouterin (Bücher, Flyer, Plakate, Zeitschriften etc.) gearbeitet.
Also, wenn jemand Hilfe braucht, dann helfe ich gerne. :)

smirc:
Hallo Shevek,

vielen Dank für dein Angebot. Niniane hatte sich ja schon breitklopfen lassen und arbeitet schon dran. Trotzdem Danke.

beste Grüße,
Sebastian

MisterX:
Für's Protokoll: LibreOffice (OpenOffice.org bzw. Apache OpenOffice) bringt für einen Textprozessor durchaus brauchbaren Satz. An professionellen Satz wie mit TeX kommt es um Längen nicht heran und gerade in Sachen Satz bleibt es sicher auch hinter Programmen wie Scribus etc. zurück.

Dafür besitzt es bspw. mit Globaldokumenten die Möglichkeit, die einzelnen Kapitel in einelzenen Dateien zu bearbeiten und diese dann zu einem einzigen Dokument (inkl. 1-Klick-PDF-Export) zusammenzufassen… Außerdem läuft die Formatierung wesentlich klassenbasierter als bei WORD, sodass es etwas angenehmer zu formatieren ist (zwei, drei Klicks und alle Überschriften des Dokuments sind pllötzlich nicht mehr kursiv, sondern fett…).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln