Medien & Phantastik > Lesen

Wheel of Time

<< < (3/3)

Lechloan:
Ich  hab irgendwo mal gehört, das nach Band 12 Schluss sein soll. Da Band 10 inzwischen raus, kanns also nicht mehr soo lange dauern.

Samael:
Wir werden sehen. Dass Jordan seine Storyline im voraus nicht besonders detailliert geplant hat, hat sich jedenfalls sehr negativ bemerbar gemacht. Für den Inhalt der ersten 9 Bücher hätten 3 oder 4 gereicht.

Chaos:
Ich habe irgendwo gelesen, es sollen 13 Bände werden.

Den zehnten (englischen) Band habe ich jetzt gelesen - und als ich fertig war, habe ich mich gefragt - was ist eigentlich passiert? Nicht viel. Jedenfalls nicht genug für 600 Seiten. Das hätte man auch auf 100 oder 150 Seiten bringen können.

Meisterdieb:
Mir scheint, daß sich Jordan, je weiter man sich in der Serie befindet, immer mehr in den inneren Monologen/Kämpfen der Charaktere verliert.
Was am Anfang noch schön und interessant war, wird mit der Zeit doch nur zum langweiligen Widerkäuen ein und desselben Themas.
Die Charaktere lernen zwar eine Menge, aber klüger werden sie anscheinend nicht daraus.


(Ich bin immer noch ein riesiger Fan von WOT, aber ich hoffe , daß Jordans Erzählweise im nächsten Band besser wird, endlich mal wieder was passiert und daß das ganze endlich mal zu Ende geht. Die Warterei zwischen den einzelnen Bänden ist wirklich schlimm. Da bin ich echt froh, daß ich erst vor 3 Jahren angefangen habe, WOT zu lesen. Sonst  wäre ich vor lauter Warten schon verrückt geworden.)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln