Autor Thema: [W40K] Abenteuer auf einer Raumstation  (Gelesen 2073 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
[W40K] Abenteuer auf einer Raumstation
« am: 21.03.2013 | 13:43 »
Hi,

ich hab angefangen mich durch einige Sourcebooks zu blättern und würde gerne meine alte 40K Runde wieder aufleben lassen.
Weiß vielleicht jemand ob irgendein Sourcebook oder Abenteuer eine Raumstation beschreibt?
Hab bisher immer Probleme mir sowas wie Raumstationen in 40K Auszudenken, ich lande immer bei sowas wie DS 9 :O(

Gruß
Dan
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [W40K] Abenteuer auf einer Raumstation
« Antwort #1 am: 21.03.2013 | 18:52 »
Hi,

für was genau möchtest du die Raumstation denn verwenden? Als Ausgangsbasis oder Schauplatz einer Mission?

Was mich zur nächsten Frage führt, wie genau soll es denn sein? Benötigst oder möchtest du deinen Grundriss?

Jemand hatte mal Geschrieben, dass bei WH40k sowieso alles überzogen groß dargestellt ist, also nimm doch einfach den Stadtplan der Großstadt, die dir am meisten zusagt.  ;D  8)

Gruß,
-- Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Turning Wheel

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.270
  • Username: Turning Wheel
Re: [W40K] Abenteuer auf einer Raumstation
« Antwort #2 am: 21.03.2013 | 19:04 »
Eine Raumstation im gotischen Stil muss in die Höhe gebaut sein. "oben" wohnt natürlich die Oberschicht und unten sind die Slums.
Einen Aufriss zu nehmen fände ich deshalb wesentlich stylisher als einen Grundriss.
Dann wird die Sache auch spürbar anders.

Anbei die Station in der meine Legionäre die ganze letzte Kampagne verbracht haben. Da ist eine Seitenansicht definitiv besser als eine Draufsicht.

(Wenn gewünscht, kann ich gerne eine größere Datei schicken.)

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 21.03.2013 | 19:09 von Black »

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: [W40K] Abenteuer auf einer Raumstation
« Antwort #3 am: 21.03.2013 | 21:59 »
Hi,

also ich suche eigentlich eine etwas abgefragte Raumstation älteren Jahrgangs wo sich seltsame kleine Händler rumtreiben und ihren Sachen nachgehen.
Irgendwo im Nirgendwo.
Das Problem ist das ich nirgends eine Beschreibung von Stationen gefunden habe imW40k Universum.

Kurzbeschreibung:
Diese Station umkreist einen Wüstenplaneten welcher eigentlich nur als Pilgerstätte dient.
Viele Gräber sind auf diesem Planet und er ist überzogen mit Cryptas.
In der Nähe befindet sich noch ein riesiges Asteroiden Feld, welches von verschiedenen Minenunternehmungen abgebaut wird.

Der Punkt ist ich würde zum Anfang erstmal einen Grundriss bevorzugen um selbst eine Idee zu bekommen.

Mir ist einfach noch unklar, wo was auf der Station liegen könnte, welche Händler es gibt, wo man sich "entspannt" etc.

@Klaus
Das mit der Großstadt find ich einen guten Ansatz. :O)

@Black
Das mit der Höhe, ja die Idee is gut, aber ich kann mir das bei einer "normalen" gotischen Raumstation nur schwer vorstellen.
Muss immer an einen alten Flugzeugträger denken.
Eng stickig und die meisten Leute leben irgendwo unter dem Flugdeck, die Reichen haben Wohnungen über den Hangars oder so.

Das Bild is ja mal geil! :O)

Passt aber finde ich sehr gut zu einem Aussenposten von einem Orden! :O)
Ich würde gerne mehr darüber erfahren.


Gruß
Dan

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline Turning Wheel

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.270
  • Username: Turning Wheel
Re: [W40K] Abenteuer auf einer Raumstation
« Antwort #4 am: 21.03.2013 | 22:22 »
Also du kannst das Spiel in der Raumstation ja auch abstrakt abhandeln. Wir hatten das bei uns im Spiel so gemacht, dass eine Liste von Orten bekannt war, die gewachsen ist, je mehr Orte die Legionäre erkundet haben.
Wenn sie von einem Ort zum nächsten wechseln wollten, wurde einfach eine Stunde Spielzeit verbrannt. Das war für mich als SL ziemlich einfach zu verwalten. Mehr als die Außenansicht gab es nicht und wenn jemand wissen wollte, wo der jeweilige Ort lag, dann habe ich das mit dem Finger auf der Zeichnung gezeigt. Aber eigentlich war das nicht notwendig.

Die Hyronimusstation umkreiste in der Kampagne einen Planeten, der Revolutionsstatus hatte und litt unter Versorgungsengpässen, was zu Problemen führte, die auf verschiedene Art gelöst werden mussten. Normalerweise ist das eine Station, die Roh-Mantan zu Adamantium verarbeitet. Nun standen die Anlagen aber still, weil keine Mantan und Essens-Lieferungen mehr ankamen und plötzlich war es 5000 hungrigen Arbeitern langweilig... und mittendrin waren die Legionäre, die von einer mächtigen Freihändlerin 5 Terminator-Rüstungen zurückkaufen wollten, die sie selbst von Orkpiraten erstanden hatte.

Der Mangel an Beschreibungen von Raumstationen ist mir auch schon aufgefallen. Da gibt es nicht viel.
« Letzte Änderung: 21.03.2013 | 22:28 von Black »

Offline Roadbuster

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Roadbuster
Re: [W40K] Abenteuer auf einer Raumstation
« Antwort #5 am: 22.03.2013 | 08:23 »
Irgendwo müsste es eine Karte von Port Wanderer geben. Ich weiß leider nicht mehr, in welchem Buch. Die Karte findest du aber auch mit Google.
Watch your back, shoot straight, conserve ammo and never, ever cut a deal with a dragon!

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: [W40K] Abenteuer auf einer Raumstation
« Antwort #6 am: 22.03.2013 | 14:27 »
@Black
Das mit den verschiedenen Orten is cool, aber wenn ich keine Vorstellung und den Orten als SL selbst habe wird das sehr problematisch. :O/

Das hört sich sehr sehr cool an, was ihr da gemacht habt. :O)

@Roadburner
http://www.obsidianportal.com/campaign/dark-millennium/wikis/port-wander-gateway-to-the-expanse
sieht genau nach dem aus was ich suche. :O)
Gibts dazu noch Karten oder Pläne?

Also dieses Port Wanderer ist cool, da ich sowas wie Battlestar Galactica plane.
Es wird ein Team aus Marines geben, aus verschiedenen Chaptern die gemeinsam operieren sollen, sozusagen als Ordensübergreifende Eingreiftruppe.
Ein kleines Experiment einiger Bürokraten, nichts dolles.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Egal, lange rede wenig Sinn, die Spieler machen sich auf die Suche nach der Reinkarnation des Imperators. :D


- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline Turning Wheel

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.270
  • Username: Turning Wheel
Re: [W40K] Abenteuer auf einer Raumstation
« Antwort #7 am: 22.03.2013 | 23:08 »
Die Spieler werden herausfinden, dass ...

Ja cool, warum kleine Brötchen backen!!! :headbang:

Offline Roadbuster

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Roadbuster
Re: [W40K] Abenteuer auf einer Raumstation
« Antwort #8 am: 23.03.2013 | 08:32 »
Also zu Port Wanderer gibt es auf jeden Fall einen "Grundriss". Ist die Aufsicht der Station mit Markierung der einzelnen Bereiche.

Port Wanderer

Ich hoffe, das hilft dir weiter ;)
Watch your back, shoot straight, conserve ammo and never, ever cut a deal with a dragon!

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.473
  • Username: Korig
Re: [W40K] Abenteuer auf einer Raumstation
« Antwort #9 am: 25.03.2013 | 22:56 »
Uii, die Umgebungskarte ist fein.  :d

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: [W40K] Abenteuer auf einer Raumstation
« Antwort #10 am: 25.03.2013 | 23:22 »
Geil! Dankeschön!

Wird so genommen :O)

Vielen vielen dank! :O)
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen