Autor Thema: Fate Pokerchip Sammelbestellung  (Gelesen 44904 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #225 am: 4.05.2013 | 12:23 »
Ich habe erhlich gesagt den Überblick verloren, was bestellt werden kann und was nicht mehr bestellt werden kann. Gibt es irgendwo eine Auflistung, was von den alten Design nun rausfällt, was drin bleibt und was neu ist?

Das ist genau das, was jetzt ermittelt werden soll. Endgültige Entscheidungen möchte ich noch keine treffen, wenn sich erst weniger als ein Drittel der Mitbesteller geäußert hat.

Rausfallen wird nur, was gar niemand mehr haben will oder was unter die Mindestbestellmenge fällt. Momentan sieht es für die normalen Doom- und Boost-Chips, Fanmail und die ursprünglichen Equinox-Designs schlecht aus.

Neu dazukommen kann im Prinzip alles, was an neuen Designs durch den Entwürfe-Thread geistert und genügend Abnehmer findet. Da sollte nur am Ende eine Einigung auf eine Handvoll Designs/Farben zustande kommen.

Bei den Space-Designs steht die schon mehrfach erwähnte Frage der Farbänderung zur Entscheidung an.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #226 am: 4.05.2013 | 15:48 »
Ich würde dann von den roten Space Fate 45, von den grünen Space Boost 15 und weiterhin 50 Goldstar nehmen (also nur die 10 Doom auf Space Fate und Space Boost aufgeteilt).

Die Goldstar hast du ja, wenn ich es richtig sehe, auch schon mal die Kontraste verstärkt und die Farben aufgehellt. Wenn nicht, wäre das noch toll, da ich ja wahrscheinlich die einzige Bestellerin bin  :)

Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass auch stärkere Kontraste zwischen den Farben einiges ausmachen, also eher von grün zu gelb und weniger von hellgrün zu dunkelgrün. Aber ich finde Farbverläufe mit zwei Farben wie die rot-orangen Chips in diesem Post eh schicker  ;) Wenn es die analog noch mal mit grün-gelbem oder grün-blauem Farbverlauf gäbe, wäre das für mich eine Alternative zu Space-Fate und Space-Boost.
Ist aber nicht so sehr wichtig. Ich bin mit dem Space-Design auch sehr zufrieden.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #227 am: 4.05.2013 | 16:25 »
Die Goldstar hast du ja, wenn ich es richtig sehe, auch schon mal die Kontraste verstärkt und die Farben aufgehellt. Wenn nicht, wäre das noch toll, da ich ja wahrscheinlich die einzige Bestellerin bin  :)

Timberwere hat auch 25 davon geordert, aber bisher nicht widersprochen.  ;)

Zitat
Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass auch stärkere Kontraste zwischen den Farben einiges ausmachen, also eher von grün zu gelb und weniger von hellgrün zu dunkelgrün. Aber ich finde Farbverläufe mit zwei Farben wie die rot-orangen Chips in diesem Post eh schicker  ;) Wenn es die analog noch mal mit grün-gelbem oder grün-blauem Farbverlauf gäbe, wäre das für mich eine Alternative zu Space-Fate und Space-Boost.
Ist aber nicht so sehr wichtig. Ich bin mit dem Space-Design auch sehr zufrieden.

Gelb/grün sähe gut aus, blau/grün mit CYMK gibt leider Farbmatsch.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #228 am: 4.05.2013 | 16:56 »
Puh, die grünen finde ich mit den schwarz/gelben Rand auch schick, obwohl ich da einen stärkeren Farbverlauf bevozugen würde (wie bei denen ohne schwarzen Rand, bei denen der Farbverlauf ja vom dunklerem Grün zu Gelb geht) und eine +2 statt der Fate-Würfel. Die Würfel mag ich nicht so sehr.

Mit der +2 wären diese und die grünen mit schwarzen Rand für mich eine echte Alternative zum Space-Design. Entsprechend könnte ich mich auch für 45 rotgelbe und 15 grüngelbe Chips begeistern, wenn sich genügend Besteller finden  :)


EDIT: So, ich würde von den grün-gelben ("Neu-Arcane-Nocturama-Green") 15 und von den rot-gelben mit stärkerem Verlauf ("Neu-Arcane-Fate") 45 Chips nehmen, wenn sich genügend Mitbesteller finden. Die finde ich super und wenn ich im Bildbearbeitungsprogramm den Weichzeichner drüber schicke, sehen sie besser aus als das Space Design   :)

Wenn nicht, würde ich 45 rote Space-Fate und 15 grüne Space-Boost nehmen.

Bei den 50 Goldstar-Chips bleibe ich  :)
« Letzte Änderung: 4.05.2013 | 19:05 von Nocturama »
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #229 am: 4.05.2013 | 23:47 »
Ich hab einen neuen Thread mit Übersichten zur Bestellung aufgemacht:

http://tanelorn.net/index.php/topic,83776.0.html

Der Thread nebenan soll möglichst übersichtlich bleiben. Alles zum Thema Bestellung deswegen bitte weiterhin in diesen Thread. Kommentare zu den Designs bitte weiterhin in den Entwürfe-Thread.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #230 am: 5.05.2013 | 00:34 »
So, ich hätte gern:

50 x Style Chips
25 x Arcane Rot
25 x Arcane Grün

und

5-10 x Arcane Bronze
5-10 x Arcane Silber
falls hier die Mindestbestellmenge erreicht werden sollte

Danke auf jeden Fall für die viele Mühe und die wahnsinnig coolen Designs.  :d
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #231 am: 5.05.2013 | 09:51 »
Auch noch mal von mir in übersichtlicher Liste:

45 x Arcane Fate Rot
15 x Arcane Fate Grün

Sollten bei Arcane Fate die Mindestbestellmengen nicht erreicht werden, nehme ich, da ich gerne Fate und Boost-Chips als passendes Set hätte:

45 x Space Fate
15 x Space Boost

Sicher:
50 x Goldstar

Und auch von mir noch mal vielen lieben Dank für die vielen coolen Designs und die nicht ganz unkomplizierte Organisation der ganzen Chose  :)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #232 am: 5.05.2013 | 14:34 »
@alle:

Bisher hatte ich noch keine Frist für neue Bestellungen oder Bestelländerungen gesetzt. Ich werde ab Mittwoch Abend einen Kurzurlaub für den Rest der Woche antreten. Eine Deadline für Bestelländerungen bis Dienstag erscheint mir zu kurz, weil sich evtl. bis dahin nicht mehr alle ins Forum einloggen. Also werde ich die Bestelländerung mit AniMazing erst in der Woche drauf verhandeln können.

Deswegen setze ich eine Deadline bis

Sonntag, 12. Mai, 12:00 mittags

für neue Bestellungen oder Bestelländerungen.

Wer bis dahin keine Stornierung oder Bestelländerung mitteilt, bekommt das, was er oder sie ursprünglich bestellt hat, in der im Schaufenster-Thread abgebildeten überarbeiteten Version. Falls bei einzelnen Designs die Mindestauflage unterschritten wird (grundsätzlich 50 Chips, ausnahmsweise in wenigen Einzelfällen 25 Chips), werden diese Designs nicht produziert und es gibt für die betroffenen Besteller einen entsprechenden Teil des bezahlten Geldes zurück.

Weil voraussichtlich mehr Designs produziert werden, als in der ursprünglichen Bestellung enthalten waren, und weil voraussichtlich die Gesamtbestellmenge sinkt, wird voraussichtlich der Preis von ursprünglich 0,55 EUR pro Chip um einige Cent ansteigen. Genaues kann ich euch erst sagen, wenn ich die neuen Bestellmengen mit AniMazing verhandelt habe. Falls ihr mit einem Preis von mehr als 0,55 EUR nicht einverstanden wärt, zieht eure Bestellungen bitte innerhalb der Deadline zurück. Nochmal aufschnüren werde ich die Sammelbestellung deswegen nämlich nicht!

Ihr könnt an den Fotos der Musterchips in diesem Thread die Qualität des Druckverfahrens ungefähr einschätzen. Erwartet also keine Wunder! Ich will zwar nochmal einen Satz Musterchips produzieren und mir Fotos davon schicken lassen, aber die Freigabe wird nur im Fall böser Überraschungen verweigert. Keine Überraschungen sind Abweichungen der Helligkeit und/oder des Farbtons und verlaufende Farben in dunklen Bereichen des Designs. Deswegen: Wenn du darauf bestehst, dass Deine Chips genau wie am Bildschirm aussehen müssen, und nicht anders: Bitte ziehe deine Bestellung noch innerhalb der Deadline zurück! Ich werde die Freigabe nämlich nicht verweigern und die Sammelbestellung nochmal aufschnüren, nur weil du von einem zu erwartenden Ergebnis enttäuscht bist.

Dies ist ein nichtkommerzielles Projekt ohne Profit für mich. Ich übernehme weiterhin keine Gewährleistung für Chipqualität und Versand.

Falls es unerwartete böse Überraschungen gibt, behalte ich mir vor, die Bestellung komplett zu kündigen (was dazu führen kann, dass wir den Aufwand für die Musterproduktion vergüten müssen und nicht das gesamte Geld zurückbekommen). Es stecken jetzt schon Wochen an Freizeit in einem Projekt, das ich ursprünglich auf 1-2 Wochenenden angesetzt hatte. Nochmals sämtliche Designs überarbeiten, Umfragen zu Änderungen der Einzelbestellungen durchführen oder neue Designs erstellen werde ich nicht.


@Grinder, Dr. Jan Itor, Shadom, eustakos, Dammi, Murder-of-Crows, Callisto, Hewisa, Edvard Elch, Bentley Silberschatten, Auribiel, Sashael, Der_Lichtbringer, Bad Horse, Nocturama:

Von euch habe ich seit Eingang der Musterchips in diesem Thread, im Entwürfe-Thread, per PM oder per Email Statements über eure Bestellung bekommen. Diese habe ich im Thread nebenan ab Nachricht #3 einzeln festgehalten. Bitte überprüft, ob alles stimmt und gebt mir Bescheid (in diesem Thread oder per PM), falls ich was ändern soll.


@Tantalos, Lemming, Bombshell, Timberwere, Toey, Cainlaigh, Don Kamillo, Elfenlied, Tar-Calibôr:

Von euch habe ich noch keine verbindliche Äußerung zu euren Einzelbestellungen seit Eingang der Musterchips, oder ich hab eure Mitteilung überlesen. Änderungswünsche bitte per PM an mich und in diesen Thread posten! Kontrolliert dann bitte nach, ob ich etwaige Änderungen korrekt in den Schaufenster-Thread übernommen habe.


@alle anderen, die nichts bestellt haben, aber noch mitmachen wollen:

Stellt euch auf Chippreise zwischen 0,55 und 0,65 EUR (plus 6 EUR Versand) und einen Zahlungstermin in der auf die Deadline folgenden Woche ein. Die zur Verfügung stehenden Designs findet ihr im Schaufenster-Thread in Nachricht #1. Bevor ihr bestellt, lest euch die Bedingungen oben gut durch und schaut euch die Fotos der Musterchips an.

Neue Bestellungen bitte per PM an mich und in diesen Thread posten. Kontrolliert danach bitte im Schaufenster-Thread, ob ich eure Bestellung richtig erfasst habe.
« Letzte Änderung: 12.05.2013 | 13:32 von Azzurayelos »

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.753
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #233 am: 5.05.2013 | 14:45 »
Grinder will haben:

EX-Vader x 30
EX-Orange x 20
EX-Blau x 20

Gesamt: 70 Chips

(Ursprüngliche Bestellung: 55 Chips)

Korrekt.  :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #234 am: 5.05.2013 | 16:30 »
Bentley Silberschatten will haben:

Arcane Fate-Dice Braun x 25
Arcane Red x 25

Gesamt: 50 Chips

(Ursprüngliche Bestellung: 50 Chips)

Soweit richtig.

So wie ich das gesehen habe gibt es aber für die "Arcane Fate-Dice Braun" sonst keine Interessenten, für die Arcane Rot aber schon jede Menge.
Daher, wenn die Braunen nicht machbar sind wegen zu geringer Stückzahl würde ich komplett mit allen 50 auf Arcane Silber umsteigen, womit ich auf jeden Fall in der Mindestmenge drin liegen dürfte.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #235 am: 5.05.2013 | 16:34 »
Soweit richtig.

So wie ich das gesehen habe gibt es aber für die "Arcane Fate-Dice Braun" sonst keine Interessenten, für die Arcane Rot aber schon jede Menge.
Daher, wenn die Braunen nicht machbar sind wegen zu geringer Stückzahl würde ich komplett mit allen 50 auf Arcane Silber umsteigen, womit ich auf jeden Fall in der Mindestmenge drin liegen dürfte.

Okay, wird notiert!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #236 am: 5.05.2013 | 18:56 »
Bad Horse will haben:

Style x 50
Arcane Rot x 25
Arcane Grün x 25
Arcane Bronze x 5-10
Arcane Silber x 5-10

Gesamt: 110 bis 120 Chips

(Ursprüngliche Bestellung: 70 Chips)

Das ist richtig so. Sieht ja so aus, als würd ich alle kriegen.  :D

Wenn sich bei Arcane Grün die Mindestbestellmenge nicht ergibt, nehme ich statt dessen aber auch Arcane Silber.  Das gleiche gilt für Arcane Rot, da nehme ich statt dessen auch Arcane Braun. Wenn für Rot / Braun oder Grün / Silber die Mindestbestellmenge nicht zusammenkommt, verzichte ich auf diese Chips. :)
« Letzte Änderung: 6.05.2013 | 21:28 von Bad Horse »
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Cainlaigh

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ariath
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #237 am: 5.05.2013 | 19:19 »
Entsprechend Bestellung per PM geändert  :d
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #238 am: 5.05.2013 | 19:24 »
Alles korrekt.  :d

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.170
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #239 am: 5.05.2013 | 19:45 »
Passt! Freu mich drauf.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #240 am: 5.05.2013 | 21:50 »
Ab jetzt könnt ihr in Nachricht #2 des Schaufenster-Threads den aktuellen Stand der Bestellung nachlesen.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #241 am: 5.05.2013 | 23:27 »
Bei mir passt auch alles. Ich bleibe Selbstabholer.

Kurze Frage: wenn jetzt noch jemand neu bestellen sollte, böte sich ja die Möglichkeit, denjenigen, die ihre Bestellungen gecancelt oder reduziert haben, ihr Geld früher zurückzugeben. Auch wenn das für Dich mit etwas mehr Aufwand verbunden wäre.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #242 am: 5.05.2013 | 23:41 »
Kurze Frage: wenn jetzt noch jemand neu bestellen sollte, böte sich ja die Möglichkeit, denjenigen, die ihre Bestellungen gecancelt oder reduziert haben, ihr Geld früher zurückzugeben. Auch wenn das für Dich mit etwas mehr Aufwand verbunden wäre.

Nachdem ich Geld von Neubestellern erst kassieren kann, wenn ich einen neuen Preis mit AniMazing ausgehandelt habe, und die Rückzahlung von AniMazing auch fällig wird, sobald der neue Preis feststeht, glaube ich, dass das in zeitlicher Hinsicht keinen Unterschied macht.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #243 am: 6.05.2013 | 00:31 »
Nachdem ich Geld von Neubestellern erst kassieren kann, wenn ich einen neuen Preis mit AniMazing ausgehandelt habe, und die Rückzahlung von AniMazing auch fällig wird, sobald der neue Preis feststeht, glaube ich, dass das in zeitlicher Hinsicht keinen Unterschied macht.

Okay!
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #244 am: 6.05.2013 | 13:58 »
Ich würde meine Bestellung beibehalten.
Kurze klare Worte

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #245 am: 6.05.2013 | 19:56 »
Ich würde meine Bestellung beibehalten.

Ist notiert!  :)

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #246 am: 8.05.2013 | 14:25 »
So, noch mal hier zur Übersicht:
Ich würde gerne meine Bestellung erhöhen und zwar auf

70x Goldstar
50x Arcane Fate Rot
20x Arcane Fate Grün

=140 Chips

Irgendwie hatte ich vorher gar nicht daran gedacht, dass ich die Chipzahl auch ändern könnte  :D

Ist der Rand dann wie bei den älteren Chips zweifarbig?
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.231
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #247 am: 8.05.2013 | 15:56 »
Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix!  ~;D

Meine Bestellung bleibt wie angesagt! :)
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #248 am: 8.05.2013 | 15:59 »
Kann man sich evtl noch einklinken??? und gibt es eine persönliche Mindestbestellmenge??

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #249 am: 8.05.2013 | 18:44 »
Schick dem Azzu eine PM und sag ihm, was du gern hättest- er wird dir dann schon Bescheid geben, ob das klappt.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?