Autor Thema: Black-Crusade Regeln für Dark Heresy  (Gelesen 1011 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seelachs

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seelachs
Black-Crusade Regeln für Dark Heresy
« am: 26.03.2013 | 21:49 »
Ich bekomme morgen diverse DH Abenteuerbände und das BC Core Book. (Und besitze sonst noch nix zu WH40k RPG) Ich gehe natürlich davon aus, dass ich das DH-Grundbuch fürs Bauen passender SC's brauchen werde, aber inwiefern ist es möglich, das BC Buch grundsätzlich für spielmechanische Regeln in DH-Abenteuern zu benutzen? Ich habe gehört BC macht da manches besser und wollte wissen, ob das jetzt pauschal für alle WH40k Spiele übernommen werden kann, oder da ein gewisser Umbau (z.B. der DH Abenteuer oder der Eigenschaften von DH-SC's) erforderlich wäre.
« Letzte Änderung: 26.03.2013 | 22:21 von Seelachs »

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Black-Crusade Regeln für Dark Heresy
« Antwort #1 am: 26.03.2013 | 22:48 »
Hallo Seelachs,

meiner bescheidenen Erfahrung nach kann man die BC Regeln als extended Errata für DH verwenden und die Regeln sind (wie alle Produkte DH,RT, DW,BC,OW) ziemlich identisch.

Einzig unterscheidet sich das Psy System glaube ich ziemlich stark.

Gruß,
-- Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Seelachs

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seelachs
Re: Black-Crusade Regeln für Dark Heresy
« Antwort #2 am: 27.03.2013 | 12:46 »
Dankeschön. Ich fasse das mal als "Ja" zu meiner Frage auf.  :D

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Black-Crusade Regeln für Dark Heresy
« Antwort #3 am: 27.03.2013 | 16:14 »
Jup geht.
Du musst nur bei manchen Talenten aufpassen.
Mighty Shot oder Crippling shot oder wie auch immer die jetzt genau heißen - also das Talent was Schaden erhöht.
In DH erhöht es den Schaden um 1 in BC um Perception Bonus glaube ich.
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher welche Talente es genau sind, aber da gab es ein paar die in BC variable Werte haben, die größer werden als es in DH war.
Ich gehe davon aus, dass das der Fall ist, da BC generell auf höherem Powerlevel spielt (ich meine du kannst als CSM rumlaufen). U.U. wäre es also Sinnvoll bei diesen Talenten bei der alten Regelung zu bleiben.

Falls du Zugriff auf Only War hast würde ich vielleicht eher zu dem greifen. Da sind wenn ich es richtig gesehen habe noch mal n paar Sachen ausgebügelt worden.