Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

War Thunder

<< < (2/13) > >>

Talim:
Das ist auf jeden Fall eine nette Zusammenstellung.

Man soll sich gut überlegen was man mit seinem Startgold (Gold Eagles) anstellt. Ich persönlich würde empfehlen mir einen zusätzlichen Crew-Platz zu holen (nach den Zweien, die es noch für Silber gibt). Damit hat ein "Leben" mehr pro Arcade Battle.
Wer übrigends bis Morgen einsteigt, kann zwischen  (March 31st 15:00 — 18:00 GMT) und (April 1st 02:00 — 05:00 GMT) 100 Golden Eagles mit seinem ersten und seinem fünften gewonnenen Spiel machen. Ist allerdings keine wirklich familienfreundlichen Zeit wie ich gerade sehe.

Mich kann man übrigends unter ColonelPete finden und ich fliege noch bei den Einsteigerspielen (Rank 0-1) rum.

Talim

MadMalik:
So, weil noch bisel Zeit bis zum Goldfarmen ist widme ich mal einen meiner Posts einer meiner Lieblingsflugzeuge in War Thunder, dass ich zu anfang absolut gehasst habe. Vielen von euch wird es scheinlich ähnlich gehen wenn sie das erste mal mit den Kisten fliegen müssen und darum tipper ich mal ein wenig darüber; dieser Post ist der Heinkel 112 Serie gewidmet.

Intro

Die Heinkel 112 ist ein ganz besonders Flugzeug; es ist nicht nur der erste deutsche Jäger nach den Reserve Flugzeugen im deutschen Techtree, es ist auch noch eines der am schwersten zu fliegenden Flugzeuge im deutschen Techtree. Der Kombination dieser beiden Eigenschaften ist es wohl, warum man die He 112 vor allem dabei beobachten kann wie sie mit eingefrorenen Höhen- und Querrudern Richtung Boden rast um sich dann, wie ein Schmetterling, in eine wunderschöne Explosion zu verwandeln.

Die He 112 wurde in weiser Vorraussicht gebaut, dass es die Geschwindigkeit ist welche den Luftkampf der Zukunft bestimmen wird und dass es genau diese Eigenschaft ist, welche die wichtigste sein wird... was ja auch nicht so ganz falsch ist. Nur leider etwas zu früh, und im Vergleich zu den anderen Flugzeugen seiner Zeit, auch nicht mit genug Geschwindigkeitsvorteil.
Die He 112 hat wärend ihrer Entwicklung viele Einschnitte in anderen Bereichen Einstecken müssen um genau diese besagte Geschwindigkeit zu maximieren und hat dabei einige Technologien pioniert, die dann in anderen, erfolgreicheren Flugzeugen aller Nationen Verwendung fanden. Aber genug von dem historischen Vorbild, wir wollen hier ja Internet-Flugzeuge und nicht Geschichtsunterricht spielen.

Flugeigenschaften
Kommen wir gleich zu der wichtigsten Eigenschaft der He 112, welche sie von allen Flugzeugen ihres Tiers unterscheidet. Ihre Flugeigenschaften. Die He 112 ist in der Lage schon im leichten Sturflug Geschwindigkeiten zu erreichen die weit über das hinausgehen, was ihre Stats ihr zuschreiben würden. Das ermöglicht einem im Arcade (und vor allem auf den größeren Karten in Historic Battle) überraschend schnell über die Karte zu kommen um sich so eine Vorteilhafte Position zu sichern.
Wichtig zu beachten ist dabei allerdings ein Wort: 'leicht'. Man sollte vermeiden mit der He 112 in steile Sturzflüge zu gehen, ausser die eigene Geschwindigkeit ist gering genug um nicht allzuviel fahrt aufzunehmen. Die Manövrierfähigkeit der 112 sinkt rapide mit steigender Geschwindigkeit bis man schlussendlich, mit komplett eingeforenen Höhen und Querrudern, Richtung Boden oder Berg jagd und sich kurz danach wieder in der Flugzeugauswahl wiederfindet.
Ein weiteres Problem dabei ist, dass die 112 (wie die meisten Jäger) keine Luftbremsen besitzt. Die Hauptmethode zum abbremsen ist daher das starke manövrieren und das drosseln des Motors. Das drosseln das Motors bringt einem meist wenig, da die 112 so gut auf Geschwindigkeit getrimmt ist, dass sie ihre Energie bis zum Aufschlag beibehält. Und das Problem mit dem manövrieren ist, dass dies nur funktioniert wenn die Kontrolle über das Flugzeug noch vorhanden ist. Daher ist die 112, wenn man sie voll ausfliegen will, immer mit vorsicht zu genießen.
Ein kleiner Tip hier für die Maus/Shooter-Steuerungs Nutzer wären die strg/shift Tasten. Zwar bedient man damit auch 'nur' die Ruder, die man auch mit der Maus ansteuert, aber man bekommt sie damit in eine viel extremer Stellung. Etwas das man so gut wie nie braucht, aber was einem in einer He 112 das Leben retten kann.
Überraschenderweise ist die He 112 allerdings extrem wendig wenn man sie langsam hält. Dh, wenn man umsichtig fliegt hat man ein extrem wendigen Jäger für den Nahkampf so wie einen schnellen Abfangjäger der flott an jedem Hotspot auf der Karte ist.

Varianten
Die He 112 ist derzeit in 3 Varianten in War Thunder zu fliegen, wobei eine vierte Premiumversion existiert, die allerdings mit der normalen Tier 4 variante Baugleich ist im Sinne von Spielrelevanten Eigenschaften.

- He 112 V-5 (Tier 2)
Die V-5 ist ein recht gewöhnlicher Tier 1 Jäger, die zwei Kompressoren erlaubten nicht nur dem historischen Vorbild einen schnellen Start und eine hohe Dienstgipfelhöhe, sondern auch dem Pilot in Warthunder. Da die meisten low-tier Kämpfe allerdings in Bodennähe geführt werden sind diese Vorteile eher vernachlässigbar. Die Bewaffnung mit zwei MG-17 kennt man ja schon von der He-51 Reserve Flugzeug Serie und ist relativ Schwachbrüstig. Kombiniert mit den sehr eigensinnigen Flugeigenschaften ist die V-5 einer der Flieger den man getrost auch überspringen kann, bzw nachdem man seinen Spass und seine XP damit bekommen hat, für immer einmotten darf.

- He 112 A-0 (Tier 3)
Die A-0 Serie war die erste Serienproduktionsversion der He 112, der Jumo 210Da Motor wurde durch eine etwas schwächere aber zuverlässigeren 210C ersetzt, was man im Spiel allerdings praktisch nicht bemerkt. Was man bemerkt wenn man genau hinschaut ist allerdings die einzigartige Bewaffnung der A-0. Man bekommt hier eine der Sonderversionen serviert die mit einem einzelnen 20mm MG C/30 Flakgeschütz bewaffnet ist. Die C/30 ist die wohl stärkste 20mm Kanone im low-tier Bereich und wird nur von späteren 20mm Geschützen übertroffen, weil diese zugriff auf bessere Munition haben. Sie ist allerdings, wie die He 112 selbst, ein Gerät mit viel Charakter. Man bekommt eine Waffe mit sehr flacher Flugbahn, hoher Reichweite und hoher Panzerbrechender Wirkung, zB kann man navale Ziele wie Zerstörer mit Treffern in die Brücke beschädigen wenn man Panzerbrechende Munition lädt (bzw mit jedem zweiten Treffer aus dem gemischten Gurt). Allerdings hat die C/30 eine relativ langsame Feuerrate, was zwar kein Nachteil ist wenn man Bodenziele beharkt, aber was bei den sehr Akrobatik intensiven low-tier Kämpfen ein enormer Nachteil sein kann.

- He 112 B-0  + He 112 B-1 (Tier 4)
Die beiden Tier 4 Flugzeuge sind sehr radikale umstrukturierungen von der Original Serie. Mit verbesserten Flugeigenschaften dank größeren Heckruder und Klappenflächen ist es um einiges einfacher das Flugzeug aus einem Todessturz zu retten und das Flugzeug bleibt bei steigender Geschwindigkeit länger stabil. Das heisst, mit der gesammelten Erfahrung aus den Vorgängern hat man ein extrem potenten Jäger, wobei man sich erst einmal wieder daran gewöhnen muss, dass man ein grob zu dem Flugzeug sein darf und nicht ganz so streng auf die Geschwindigkeitsanzeige schauen muss.
Das ist allerdings noch nicht alles. Die Bewaffnung kann sich sehen lassen. Die He 112 B Serie hat nicht nur die zwei schon bekannten 7.9mm MG-17 in der Schnauze, sondern auch noch zwei 20mm MG FF in den Flügeln. Diese sind zwar etwas schwach was Mündungsgeschwindigkeit und damit effektive Reichweite angeht, aber 20mm sind 20mm und die Explosivmunition aus selbigen kann kaum ein Flugzeug ingorieren. Die Feuerrate ist ausserdem um einiges höher als die des MG C/30, was das Flugzeug zu einem sehr kompetenten Dogfighter macht, wenn man nicht zu schnell an die Sache herangeht.

Viel Spass beim Fliegen und Abstürzen.

MadMalik:
Hahaha... Wow.
Ich hab ja schon viele erste April Scherze gesehen, aber bei War Thunder haben sich die Devs selbst übertroffen. Ich dachte schon der Fake Trailer wär viel Arbeit, auch wenn man sowas ja inzwischen schon gewohnt ist.

Aber dann beim starten nen Patch zu bekommen und zu sehen, dass der Fake Trailer gar kein Fake war. Wow. Also wer My Little Pony Dogfights fliegen will sollte sich das Spiel schnell ziehen, wer weiss wie lang die Dinger spielbar bleiben. :D

Eigene Nation, 6 Ponies zur Auswahl, alle selbe Bewaffnung/Stats nur unterschiedliche Farmschema, inspiriert von einer gewissen Kinderserie. Alle Max-Tier und fliegen sich wie viel zu wendige Jets. Regenbogen Tracer und lila-puff-Explosionen für die Bomben inklusive.
Meine haben jetzt schon ein paar Killmarks gesammelt, weil bepinseln kann man sie natürlich auch. :D

Talim:
Wer Schwierigkeiten mit den ersten He 112 hat, kann ich wirklich beruhigen: Die He 112 B-0  + He 112 B-1 (Tier 4) fliegen wirklich merklich besser. Aber auch sie mögen bei hohen Geschwindigkeiten keine hecktischen Lenkbewegungen. Man kann übrigends bei allen Varianten durch Einsatz der Flügelklappen (Taste-F) die Flugeigenschafen etwas verbessern.

Wer sich übrigends am Anfang mit den deutschen Fliegern schwer tut und Erfolgserlebnisse sucht, kann ich empfehlen einen Abstecher zu den russischen und amerikanischen Flugzeugen zu machen, die sind anfangs merklich besser (bzw. liegen wohl eher meinem Kampfstil der große Kanonen und Geschwindigkeit benötigt).

Talim

MadMalik:
So, heute widmen wir uns mal einem ganz besonderen Flugzeug. Einem Flugzeug das so viele Tränen im Arcade Modus zum rollen bringt wie kein anderes. Das Flugzeug, dass wohl der Grund ist, dass es keine negativ Reputation in den offiziellen Foren gibt, damit seine Piloten nicht dauer-gedownvotet werden. Ein Flugzeug das ausserhalb von Arcade Schlachten fast nutzlos ist, weil es kaum Munition mitführt.

Die Yak-9T

Die Yak-9T ist ein sehr sovietisches Flugzeug, denn es reiht sich in die Designphilosophie eines anderen sehr beliebten sovietischen Flugzeuges ein, der Bell P-39 Airacobra (gebaut in den USA). Eine große, zentrale Kanone für Luftgefechte um Feindflugzeuge mit einem Treffer zu erledigen.
Die Yak-9T ist eine sehr radikale Modifikation der Yak-9. Damit die sehr große Nudelman-Suranov-37 Kanone in das Flugzeug eingebaut werden konnte wurde das gesamte Cockpit nach hinten versetzt, was der 9T variante eine sehr eigene Silhouette gibt die sie sich nur mit der Yak-9K teilt, welche eine Nudelman-Suranov-45 trägt, allerdings noch nicht im Spiel zu finden ist (allerdings auf dem Releaseplan steht).

Was unterscheidet die Yak-9T nun von der Airacobra und ihrer großen Schwester der Kingcobra? Einmal die 37mm Kanone, während die USamerikanische M4 und M10 Kanone eine sehr kleine, kompakte Waffe mit wenig Rückstoss und relativ geringer Mündungsenergie darstellt ist die NS-37 eine vollwertige 37mm Autokanone mit höherer Mündungsenergie, Feuerrate und damit verbunden, Rückstoss, Durchschlagskraft und Wirkung am Ziel. Da der Rückstoss der NS-37 nicht wirklich derzeit abgebildet wird ist das Geschütz ein 100%iges upgrade im Vergleich zu seinen US Gegenstücken.
Die Yak-9 ist ausserdem ein sehr leichter Airframe mit übrelegenen Flugeigenschaften im Dogfight, nur der Motor selbst ist etwas schwachbrüstig bei Höhengefechten, wobei dieses Fehlen von Höhenflugeigenschaften etwas ist, dass auch die Airacobra geplagt hat.
Die Sekundärbewaffnung ist allerdings absolut für die Hose. Während die Airacobras praktisch an 12.7mm Maschinengewehren ersticken hat die Yak-9T nur ein einzelnes zu bieten und dafür auch nur etwas über 100 Schuss Munition.
Nicht schlimm, weil ihr habt ja die Nudelmann und die überlegene Wendigkeit. Zwei Eigenschaften die, kombiniert mit dem Nachladen in der Luft im Arcade, für viele Tränen bei euren Feinden sorgen werden.

Nun kommen wir zum schönsten Part dieses kleinen Guides, wie fliegt man das Teil? Einfach... und das war's auch schon. Die Yak-9T ist fast so wendig und fast so schnell wie eine gewöhnliche Yak-9 sein sollte und reagiert auf die Anweisungen des Piloten immer schnell und präzise. Da Motorzuverlässigkeit und unhandliches Cockpitdesign keine Einflüsse auf die Flugeigenschaften in Warthunder haben (Jubelschreie deutscher und russischer Piloten) fliegt sich die Yak-9T wie ein feuchter Pilotentraum.

Also, ein paar Level grinden und Leute trollen, los geht's.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln