Autor Thema: Mark Rein-Hagens neues Rollenspielprojekt! [Das erste komplett neue nach V:tM]  (Gelesen 16926 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Man spielt Zombies.
Respektive die Infizierten Masterminds hinter den Zombies.
 

Click auf das Bild -> Original fB Announcement:
 
Zitat
Ring-a-ring o' roses,
A pocket full of posies,
A-tishoo! A-tishoo!
We all fall down.
 
Where o' ere it gosies?
The smell will burn your nosies,
Blackened! Blackened!
We rise from the ground!
 
Shamble to the Purgis,
Then a round o’ Dirges,
A-feastin’! A-feastin’!
You all fall down!
 
LEGENDARY ‘90S VAMPIRE CRAZE CREATOR RETURNS TO ONCE AGAIN SMASH OPEN POP CULTURE’S AGE-OLD OBSESSIONS
 
Mark Rein•Hagen brought dragons out of the dungeon and into the coffeehouse 20 years ago with a relevant and achingly literary spin on the undead, then vanished. Now he’s back with a new game for a planet crawling back from economic disaster.
 
LOUISVILLE, Kentucky and TBILISI, Georgia, March TK, 2013 – Award-winning game designer and TV producer Mark Rein•Hagen knows what scares us, so now that he’s back with I AM ZOMBIE, his first all-new role-playing system in nearly two decades, we might all want to check our neuroses at the door.
 
The good news is that the co-founder of White Wolf Publishing (now owned by Icelandic MMORPG game developer CCP) isn’t shy about making sure not to serve loyal fans or new gamers any stale nightmares about the walking dead.
“People think zombies are played out but that’s just lazy storytelling finding its own level,” he explains. “The image of the animated corpse that pursues us endlessly still scares us. It still scares me, and I’ve watched a lot of zombie movies lately while working on I AM ZOMBIE. That’s why even the languid versions still have the power to both terrify us and inform our sense of where society is headed.”
 
After an intensely collaborative development cycle with Rein•Hagen’s partners at Make-Believe Games and Eschaton Media Inc., I AM ZOMBIE is currently slated to launch on Kickstarter on June 20th with full support from both companies.
 
Like a traditional role-playing game, I AM ZOMBIE allows players to participate in the storyline by taking the part of characters in a rich fictional setting, in this case a dense 50 year old “Manifesto of the Risen” that Rein•Hagen says bears unnerving echoes to a modern post-iPad, post-Occupy, post-Crash world.
 
However, I AM ZOMBIE’s mechanics take the game off the tabletop and into the field with playing cards and chips instead of character sheets. Those looking for a glimpse of Rein•Hagen’s current thinking can find plenty of clues at Make-Believe’s current Kickstarter campaign Succubus: The Reborn (http://www.kickstarter.com/projects/make-believegames/succubus-the-reborn), which takes a particularly lush approach to the card-based system.
 
Rich online support will reflect the interest Make-Believe and the modern game community share in speed, DIY sensibility, and direct two-way communication between players and developers. Simplified versions of the I AM ZOMBIE cards will be available to print on demand, and playtesting will be open, free, and universal.
 
Plunge into the “Google Void”
Rein•Hagen and his design team primarily collaborate online – while he has adopted Tbilisi as his home, Make-Believe is based in Louisville and Eschaton operates out of Jersey City – so development meant months of searching endless wiki-fied, Google-friendly versions of the myth before finding inspiration well off the beaten track.
 
“I was rummaging through the ‘poetry’ shelves in a teeming Greenwich Village bookstore, and there it was: the historical I AM ZOMBIE manifesto,” he recalls.
 
“You know, the shelves where they keep all kinds of journals you’ve never heard of, privately printed zines, mimeographed rants. This strange book called itself ‘a Guide Book to the Hereafter, in Photographs and Text.’ I was a little dumbfounded and completely fascinated. This was our jumping-off point. And there was a P.O. Box address on the back page. I think the store wanted $3 for it. It goes for a lot more now.”
 
Further research revealed that I AM ZOMBIE was so obscure that a Google search turned up zero hits for the book, much less its authorship or anything about the publisher, Purgatory Press. Rare book dealers were little help, but a few months of digging secured the rights to adapt and reprint the somewhat eccentric text under new cover.
 
“There are still mysteries, even in this day of Google everything,” Rein•Hagen says. “Call them search voids, or social media holes, nobody ever mentions them anywhere online. Sometimes it’s because they don’t want to be found. I AM ZOMBIE was like that, and thanks to the good people at Purgatory Press, we’re going to get to take you somewhere new.”
 
ABOUT MARK REIN•HAGEN. As co-founder of White Wolf Publishing, creator of the world-renowned omnimedia franchise known as THE WORLD OF DARKNESS and co-producer of KINDRED: THE EMBRACED, Mark is sometimes known in the game industry as the “King of the Vampires” because of the influence he has had on subsequent Vampire movies and TV shows. He lives in Tbilisi with his wife and two children and is prepared for the end of the world as we know it.
 
ABOUT MAKE-BELIEVE GAMES. Make-Believe Games is an American game company focusing on developing innovative card, board, and role-playing games. I AM ZOMBIE is its third commercial design (following the “Euro-style” board game DEMOCRACY: MAJORITY RULES, and the “Party Poker RPG” game SUCCUBUS: THE REBORN (currently on Kickstarter), and now its first full role-playing system.
 
ABOUT ESCHATON MEDIA INC. Eschaton Media is an American game company focusing on game related trans-media properties. Eschaton Media came onto the scene with the release of the Dystopia Rising LARP network and Dystopia Rising table top game properties two years ago. Since then Eschaton Media has continued its focus on game lines that cross between the realms of alternate reality gaming, live action role playing, and traditional table top roleplaying games. Eschaton Media has thirteen publications either already released or set for release in 2013 ranging from novels to RPGs, to card games and film scripts.
 
CONTACT: Makebelievegames@gmail.com
 
 
From I AM ZOMBIE:
 
MEMENTO MORI
Everything you’ve seen in the zombie movies is true, but it goes deeper than that. The mindless ones you see on the screen are our Skags, but you, you are one of the Profane, a master of death.
 
Your government has been lying to you for years. Outbreaks happen, but they are then covered up. Flesh eating bacteria? That was us. Chemical spills? You guessed it, that was us too. The Black Death? That was a big one, but guilty as charged. Mad Cow disease? Yeah … that’s not us.
 
I’d invite you to join us, but if you are reading this you’re already infected. Welcome to the party. Now you have to learn how to manage your disease and use it, but with great power comes great … yadda, yadda, yadda. Listen; if you cause an outbreak, they’re going to Supermax you. So pull it together newbie. You probably don’t have much time.
 
Once you learn to control it, you can live a long, long time, but most of us barely make 20 years. Live fast, die young, leave a gruesome corpse…
 
Your struggle will be to stave off the taint and keep yourself looking human most of the time so that your illness doesn’t become terminal. Let it get to that point and you’ll be spending the rest of your miserable existence as a quasi-sentient head in a box.
 
Take this book seriously! If you want to make it in our world, you need to know this shit cold.

Einerseits kicken mich Zombies nicht.
Andererseits klingt die Beschreibung nicht ganz so übel.
So ein bisschen nach Superpowered Necromancer: Das Spiel.
« Letzte Änderung: 15.04.2013 | 09:54 von Selganor »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Left 4 Dead meets Warm Bodies?  :ctlu:
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Left 4 Dead meets Warm Bodies?  :ctlu:
An Warm Bodies dachte ich auch.
Nun und an "Als die Zombies die Welt auffraßen" respektive an "In the flesh". ^^;

Wobei die Beschreibung eigentlich nach fleischfressenden Vampiren klingt die Guhle haben die auch Guhle (also Zombies) sind.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Ich hätte ja lieber eine Beschreibung von dem Rollenspiel statt eine Beweihräucherung von Mark. Da hat mich das Interesse nach dem zweiten "award-winning super-legend" oder so verlassen.  :P

Mag das jemand kurz zusammenfassen? Was ist das Besondere an den Hagen-Zombies?
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Shadom

  • Gast
Du spielst intelligente Zombies. Du kämpfst gegen deine Zombieinstinkte an und bist meistens wohl der Patient Zero für Outbreaks.


Also Vampire die Fleisch fressen statt Blut. Check.

killedcat

  • Gast
Ich bin hiermit offiziell nicht beeindruckt.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Ich hätte ja lieber eine Beschreibung von dem Rollenspiel statt eine Beweihräucherung von Mark. Da hat mich das Interesse nach dem zweiten "award-winning super-legend" oder so verlassen.  :P

Mag das jemand kurz zusammenfassen? Was ist das Besondere an den Hagen-Zombies?
Im langen Labertext, ab "From I AM ZOMBIE", gibt es eine grobe Zusammenfassung des Setting.

Memento Mori
Es gibt Zombie-Zombies, die nennen sich Skags. Sie scheinen so etwas wie Guhle zu sein.
Es gibt dazu Menschen-Zombies, die nennen sich Profane und sind "Meister des Todes".
Sie haben sich mit einem Virus infiziert und können wohl auch andere Menschen anstecken, die dann auch zu Profane werden.
Diese sind wohl potentiell unsterblich, tatsächlich gehen sie aber wohl nach so knapp 20 Jahren drauf, ... weil sie zu dumm sind.
Darüber hinaus haben sie Superkräfte, die wenn sie sie einsetzten jedoch wohl auch die negativen Apsekte des Infekts verstärken.
Ansonsten beschäftigt sich so der Profane wohl damit sch* zu bauen (Pest, fleischfressende Bakterien, chemische Unfälle etc.) und in der menschlichen Gesellschaft die Mask.. eine Tarnung aufrecht zu erhalten.


Dem ganzen Labertext und der Selbstbeweihräuscherung (immerhin hat es MHR selbst geschrieben bzw. auf seinem fB Account gelesen) kann man entnehmen das sich das Spiel mechanisch an Succubus orientiert. Das heißt anstelle von Charakterblättern gibt es Spielkarten und Chips. Succubus soll hierbei einen ersten Einblick in MHRs neue Ansätze bieten.
Das heißt das ganze wird wohl tendentiell Partyspiel bzw. LARP lastig.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Chrischie

  • Gast
Ich bin hiermit offiziell nicht beeindruckt.

+1

und boring...

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Danke für die Zusammenfassung.  :)

Reizt mich jetzt auch nicht unbedingt, muss ich sagen. Klingt irgendwie nach Zombie: The Profaning, von der Tendenz her. 
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Online Dr. Evil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr. Evil
noch ein + 1

Da hat leider jemand zu spät die Zeichen der Zeit erkannt und versucht auf den bereits schon längst abgefahrenen Zug aufzuspringen. Da helfen auch keine alte Auszeichnungen und Belobigungen für besondere Verdienste an der Wand. Die große Zeit von Herrn Hagen ist nunmal irgendwie vorbei und einige andere "Newcomer" haben mit ähnlichen Ideen schon vor längerer Zeit im Indie-Publikum gepunktet. Tja...
"That makes me angry, and when Dr. Evil gets angry, Mr. Bigglesworth gets upset. And when Mr. Bigglesworth gets upset... people DIE!"

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Na ja, der Zombiezug (den ich völlig uninteressant finde), ist durchaus noch in voller Fahrt.

Nichts für mich, aber ich glaube schon, dass es unter den WoD- und/oder Zombie-Fans den einen oder anderen Abnehmer finden könnte.

Sin

  • Gast
Ich bin auch nicht gerade beeindruckt, aber wenigstens ist es kein peinlicher DSA-Klon wie im Thread nebenan.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Na ja, könnte ganz nett werden. Auch wenn der Ankündigungstext echt peinlich ist.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.466
  • Username: LushWoods
Was, außer Vampire hat dieser Mann denn eigentlich noch sonst so Rollenspielweltbewegendes gemacht?
Is jetzt kein Trolling, ich weiß das echt nicht, bzw. kapier es nicht.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Reicht das denn nicht? Immerhin hat er dafür awards über awards bekommen.  >;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.466
  • Username: LushWoods
:)
Ok, dann lag ich da schon richtig. Es gibt tatsächlich sonst nichts.

P.S. Es gab ja schon mal Zombie: The Coil. Ein Fan Setting ...

Sin

  • Gast
Was, außer Vampire hat dieser Mann denn eigentlich noch sonst so Rollenspielweltbewegendes gemacht?
Is jetzt kein Trolling, ich weiß das echt nicht, bzw. kapier es nicht.

Ars Magica. Meiner Meinung nach in vielerlei Hinsicht das beste Rollenspiel.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Das hat er aber nicht allein geschrieben. ;)

Vampire: The Masquerade war aber damals, in den frühen 90ern, definitiv eine bahnbrechende Entwicklung.

Außerdem hat Mark Rein-Hagen mal den Titel als "bestaussehender Ausländer Georgiens" errungen, wenn ich mich richtig erinnere. Das hat zwar nichts mit Rollenspiel zu tun, aber es ist immerhin eine Errungenschaft, die hier wohl keiner vorweisen kann.  ;D

...übrigens finde ich das Bild am Anfang des Threads einigermaßen eklig, und zwar nicht faszinierend eklig, sondern "scroll es schnell weg"-eklig.  :-\
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.466
  • Username: LushWoods
Ok, du hast es echt geschafft das ich nach Fotos gegoogelt hab.
Die Georgier haben scheinbar keine sooooo hohen Ansprüche  :D

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Ich mag ja Zombies und Zombierollenspiele sehr, aber intelligente Superzombies oder Zombiemaster finde ich so ziemlich das uninteressanteste Thema, das man damit umsetzen kann  :-\
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

ErikErikson

  • Gast


Jung sah er ziemlich gut aus.

Ich finde auch, wenn er 2 echt gute Spiele rausgebracht hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das auch das dritte gut ist.

Der Rote Baron

  • Gast
Ja.
Georgien.
Neues Zentrum der Rollenspielinnovation mit "XXX: The Dingens"-Erfinder Mark ReinPUNKTHagen als King of the Affen-Ding.

Muss geil sein, wenn man sich für geil hält.
In Georgien.
Und irgendwie langweilig.
Hat wohl nicht so ganz geklappt mit dem Einstieg in den Ausstieg im Kaukasus.

Na ja: Wir müssen's ja nicht spielen.

El God

  • Gast
Obwohl mich das Spiel auch eher nicht interessiert, weil es imho genug andere Spiele gibt, in denen man Untote darstellt (mMn heutzutage doch eher eine Nische) und dieses Werk etwas phänomenal neues bieten müsste, um mich zu begeistern:  :btt:?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Was, außer Vampire hat dieser Mann denn eigentlich noch sonst so Rollenspielweltbewegendes gemacht?
Is jetzt kein Trolling, ich weiß das echt nicht, bzw. kapier es nicht.
Neben Vampire: The Masquerade hat er auf Werewolf: The Apocalypse, Wraith: The Oblivion sowie Changeling: The Dreaming Einfluss genommen.
Daneben hat er zusammen mit Jonathan Tweet Ars Magica geschaffen.

Abseits des direkten Rollenspielumfeld hat er vor kurzem das Spiel Democracy veröffentlicht.
Desweiteren lässt er gerade ein Kartendeck designen mit welchen man einerseits ein Partyspiel spielen kann, und das andererseits auch für LARPs taugen soll. Wobei das Spiel sich ein eigenes Vampir-Setting als Grundlage nimmt.

Ich persönlich bin von den Kult um ihn nicht vollständig überzeugt und halte ihn nicht einmal für den Gott von V:tM.
Dennoch finde ich es allgemein interessant wenn er sich an ein neues RPG macht.
Auch wenn mir die Zombie-Vampire nicht als bejubelnswert innovativ erscheinen.
Mich interessiert da eher wie er es mit den Spielkarten und Chips ohne Charakterblatt schaffen mag. ^^;
Vielleicht wird das noch was.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Samael

  • Gast


Jung sah er ziemlich gut aus.


DAS findest du gutaussehend?