Autor Thema: [Bremen] Gruppe für FATE gesucht  (Gelesen 643 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wilborg

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wilborg
[Bremen] Gruppe für FATE gesucht
« am: 29.03.2013 | 08:22 »
Hallo allerseits,

ich bin begeistert von FATE und suche Gleichgesinnte in Bremen für eine regelmäßige Rollenspielgrunde. Da ich Neuling in diesem System bin, ist mir das Setting erst einmal egal. Es geht mir um viel Spaß am Spieltisch und darum FATE auch in der Praxis besser kennenzulernen. Bisher habe ich freeFATE, Malmsturm, Diaspora und Legends of Anglerre mit großer Begeisterung gelesen, bin aber für vieles offen. Ich würde mich als Spielleiter anbieten, aber ebenso gerne selbst spielen. Für Spielrunden ab 18:30 Uhr bin ich sowohl wochentags, als auch am Wochenende zu haben. Der Spielort sollte mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar sein. Spielrunden in Abständen von 2-3 Wochen wären genau mein Ding.

Noch ein paar Worte zu meiner Person:
Ich bin 41 Jahre alt, wohnhaft in Bremen und Nichtraucher. Rollenspiele spiele ich schon seit über 25 Jahren und in der langen Zeit haben sie nie ihre Faszination verloren. Dabei habe ich diverse Regelwerke ausprobiert, hauptsächlich jedoch Hero Games, Savage Worlds und früher Palladium Books und Midgard. Derzeit leite ich noch einige Savage Worlds Runden, möchte aber sehr gerne bei FATE tiefer einsteigen.

An FATE interessiert mich vor allem der Stil wie Geschichten und Abenteuer erzählt werden. Der große Einfluss als Spieler auf das Geschehen, das gemeinsame Erzählen einer Geschichte und die kreative Spielweise von Aspekten.

Falls ihr Interesse habt, dann schreibt mich doch bitte an. Ich freue mich auf eure Meldungen.

Viele Grüße
Wilborg
keep playing
---
Uhrwerk Verlag Demoteam
Monte Cook Games Asset Team

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.781
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [Bremen] Gruppe für FATE gesucht
« Antwort #1 am: 29.03.2013 | 10:35 »
Wärst du für Eclipse FATE oder den Equinox FATE-Hack zu begeistern?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Wilborg

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wilborg
Re: [Bremen] Gruppe für FATE gesucht
« Antwort #2 am: 30.03.2013 | 10:23 »
Klar, warum nicht. Ich kenne jedoch keines der beiden Settings. Nachdem ich mir einen kurzen Überblick verschafft habe, würde ich mehr zu Eclipse tendieren, aber auch Equinox klingt interessant. Bist du in einer bestehenden Gruppe oder suchst du eine?
keep playing
---
Uhrwerk Verlag Demoteam
Monte Cook Games Asset Team

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.781
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [Bremen] Gruppe für FATE gesucht
« Antwort #3 am: 1.04.2013 | 14:44 »
Ich würde für FATE eine Gruppe suchen, spiele in einer wöchentlichen und einer 3-wöchentlichen Runde, da finden sich sicher Interessenten.
Vom Setting her wäre ich mehr an Equinox als an Eclipse Phase interessiert.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [Bremen] Gruppe für FATE gesucht
« Antwort #4 am: 2.04.2013 | 15:29 »
OT aber relevant:

http://nearbygamers.com/tags/:T:anelorn

Tragt Euch mal ein...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Wilborg

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wilborg
Re: [Bremen] Gruppe für FATE gesucht
« Antwort #5 am: 3.04.2013 | 12:59 »
Ich würde für FATE eine Gruppe suchen, spiele in einer wöchentlichen und einer 3-wöchentlichen Runde, da finden sich sicher Interessenten.
Vom Setting her wäre ich mehr an Equinox als an Eclipse Phase interessiert.

Klasse, frag doch in deinen Runden mal nach. Sobald wir ein paar Leute zusammen haben, können wir alles Weitere klären.

OT aber relevant:

http://nearbygamers.com/tags/:T:anelorn

Tragt Euch mal ein...

Jupp, habe mich mal eingetragen. Bin bisher nur bei spielerzentrale.de gemeldet.
keep playing
---
Uhrwerk Verlag Demoteam
Monte Cook Games Asset Team

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.781
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [Bremen] Gruppe für FATE gesucht
« Antwort #6 am: 4.04.2013 | 09:05 »
Wie viele Spieler wären denn für dich sinnvoll?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Wilborg

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wilborg
Re: [Bremen] Gruppe für FATE gesucht
« Antwort #7 am: 4.04.2013 | 12:09 »
Ich denke für den Anfang würden 3 Spieler erst einmal reichen. So können wir uns untereinander und alle gemeinsam das FATE Regelwerk erst einmal kennenlernen. Was meinst du?

Ein Kumpel von mir hätte übrigens auch Interesse.
« Letzte Änderung: 4.04.2013 | 12:14 von Wilborg »
keep playing
---
Uhrwerk Verlag Demoteam
Monte Cook Games Asset Team

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.781
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [Bremen] Gruppe für FATE gesucht
« Antwort #8 am: 4.04.2013 | 19:55 »
3 Spieler finde ich auch gut. Ein Kumpel von mir hat Interesse bekundet und wäre ab Mai dabei. Dann wären wir also schon komplett.  :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Wilborg

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wilborg
Re: [Bremen] Gruppe für FATE gesucht
« Antwort #9 am: 11.04.2013 | 07:16 »
Nachdem ich mir beide Settings (Equinox und Eclipse) nochmal genauer angesehen habe, habe ich festgestellt, dass mir der Zugang zu FATE mit dem Fantasy Genre wahrscheinlich leichter fallen würde als mit SciFi. Ich glaube für den Anfang möchte ich doch lieber ein klassisches Fantasy probieren. Also eine Welt, in die ich mich nicht gänzlich neu einlesen muss. So kann ich mich besser auf das für mich noch neue Regelwerk konzentrieren, als auf die Besonderheiten eines Settings.

Tut mir leid. SciFi kommt für mich später sicher auch in Frage, aber anfangs wäre mein Vorschlag eines der beiden Legends of Anglerre Settings zu probieren (Legends of Anglerre - Sword & Sorcery oder The Hither Kingdoms - High Fantasy).

Wäre das auch etwas für dich/euch oder eher nicht?
keep playing
---
Uhrwerk Verlag Demoteam
Monte Cook Games Asset Team

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.781
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [Bremen] Gruppe für FATE gesucht
« Antwort #10 am: 11.04.2013 | 09:45 »
Kennst du die FATE-Variante für Equinox, die hier im Forum rumgeistert? Die schien mir relativ leicht zugänglich zu sein. Aber Fantasy wäre auch ok, auch wenn ich im ersten Moment The Hitler Kingdoms gelesen habe.  :D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Wilborg

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wilborg
Re: [Bremen] Gruppe für FATE gesucht
« Antwort #11 am: 29.04.2013 | 07:17 »
Sorry, dass ich mich einige Zeit lang nicht gemeldet habe, aber ich hatte viel um die Ohren.

Kennst du die FATE-Variante für Equinox, die hier im Forum rumgeistert? Die schien mir relativ leicht zugänglich zu sein. Aber Fantasy wäre auch ok, auch wenn ich im ersten Moment The Hitler Kingdoms gelesen habe.  :D

Ja, ich habe sie mir angesehen. Ich meine jedoch nicht ein bestimmtes Setting, sondern das Genre. Im Gegensatz zu SciFi, kann ich mich schneller in Fantasy einfinden. Klasse, dass dir/euch Fanatsy für den Anfang auch zusagt.

Wollen wir einen Termin planen? Ich finde das geht am besten über doodle, also werde ich ein paar Terminvorschläge machen und den Link dann an alle verschicken.
keep playing
---
Uhrwerk Verlag Demoteam
Monte Cook Games Asset Team

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.781
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [Bremen] Gruppe für FATE gesucht
« Antwort #12 am: 30.04.2013 | 12:42 »
Mail habe ich bekommen, melde mich morgen.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters