Pen & Paper - Spielsysteme > Harnmaster

HârnMaster - Smalltalk

<< < (35/46) > >>

Colgrevance:

--- Zitat von: Morgath am 27.09.2022 | 11:03 ---Nein, es handelt sich um die damals (müsste in den 1990ern gewesen sein) auf Deutsch erschienene Regelversion.

--- Ende Zitat ---

Danke für die schnelle Rückmeldung! Da es eine alte Version ist, brauche ich mir das auch nicht näher anschauen.

Holycleric5:
Ich muss sagen, dass ich ebenfalls überlege, mir die Wiederauflage der ersten Edition von Ulisses zu holen.

Bin schon gespannt, ob sie die Tabellen (vor allem die Kampf- und Reisetabellen) (zusätzlich) ins Buch packen oder ob diese irgendwo separat beiliegen werden.

Wie schätzt Ihr bei Harnmaster 1 den Aufwand für die Generierung von Spielercharakteren ein?
Wie hoch ist der Generierungsaufwand normaler NSC (Räuber, Kopfgeldjäger, Schläger)?

Bospa:

--- Zitat von: Holycleric5 am 16.11.2022 | 11:49 ---Ich muss sagen, dass ich ebenfalls überlege, mir die Wiederauflage der ersten Edition von Ulisses zu holen.

--- Ende Zitat ---

Ich bin soeben schwach geworden ::)

Holycleric5:
Hier baut Ulisses ein paar Charaktere.

Ich muss sagen, auch dieses Video macht mir mehr Lust auf das Spiel.
Und ebenfalls freue ich mich auf weitere "Unearthed: Hârnmaster" Teile.

treslibras:

--- Zitat von: schneeland am 26.09.2022 | 23:10 ---Ich reanimiere das hier mal (zumindest kurz): Ulisses hat die Vorbestellung ihres "Harnmaster Classic"-Materials gestartet. Für einen 100er kann man sich gedrucktes Buch und PDFs mit dem neu aufgelegten deutschen Material sichern.

Link: F-Shop

--- Ende Zitat ---

Kann vielleicht jemand freundlicherweise etwas zur Qualität von Harnworld (dt.) sagen?
Ich habe vor ewigen Zeiten Harnmaster gespielt, allerdings in Aventurien. (Damals war das noch wild und kaum beschrieben... )
Ich habe das neuere englische (Harnmaster 3?) Mini-Harnworld mal als pdf gekauft, und fand die Beschreibung gelungen, aber gerade im Geographie/Cultures Teil zu knapp.

Ich erinnere mich dunkel, dass Harnworld 1 mich damals hat mit furztrockener Aufmachung und "Details, die niemand braucht" verschreckt hat.
Das sind aber diffuse Eindrücke eines Teenagers von vor 30 Jahren, und meine Toleranz für beides ist sicherlich gestiegen.

Würdet Ihr den Band heute noch empfehlen? Ersetzt der Band die Regionalmodule, fasst er sie zusammen, oder ist der Band überflüssig, wenn man die Einzelmodule besitzt? (Habe den Chybisa-Band, wäre aber an weiteren Beschreibungen interessiert.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln