Pen & Paper - Spielsysteme > Harnmaster

HârnMaster - Smalltalk

<< < (43/43)

HEXer:
Wie sieht es denn mit den Hardcover Büchern aus - was ist da an Zusatzmodulen zu den Königreichen drin? Und wird es in Zukunft noch weitere Erweiterungen zu den Königreichen geben? Dann wäre das für mich ärgerlich, wenn ich mir die HCs zulegte...

Der Nârr:

--- Zitat von: HEXer am 20.01.2025 | 08:42 ---Wie sieht es denn mit den Hardcover Büchern aus - was ist da an Zusatzmodulen zu den Königreichen drin? Und wird es in Zukunft noch weitere Erweiterungen zu den Königreichen geben? Dann wäre das für mich ärgerlich, wenn ich mir die HCs zulegte...

--- Ende Zitat ---
Die HC enthalten NICHT sämtliche Materialien jeweils zu den Königreichen. Die sind rundheraus "unvollständig". Wenn man alles "komplett" möchte, dürfte es zu jedem Kingdom-Hardcover noch Castles und/oder Keeps geben, die in den HC fehlen. Das Melderyn-HC enthält z. B. außer dem Melderyn-Artikel noch Cherafir und Thay, aber keines der 5 Castles und keines der 5 Keeps, die in Melderyn liegen und mit Artikeln versehen wurden. Das Chybisa-HC enthält das Castle Burzyn, die Keeps Geda, Lerenil und Onden, die Abtei Namadees und die "Wilderness Location" Genin Trail. Also das ist jeweils eine Zusammenstellung und Material passend für die Königreiche. Die Städte-Module sind umfangreicher als Keeps, deshalb hat es in Melderyn wohl nix anderes als die zwei Städte geschafft, während es in Chybisa keine Stadt gibt und so sogar mehr als nur Castles und Keeps drin sind.
Und natürlich kann da irgendwann mehr zu kommen, da ja jedes Quartal neue Artikel erscheinen.
Ich würde das so sehen, dass man einfach zusätzlich zu dem Kingdom-Modul noch ein paar andere Module an die Hand bekommt und damit sowas wie einen "Kingdom-Starter" hat. Wobei Hârn etwas ist, das man extrem gut selektiv lesen bzw. bearbeiten kann. Man muss sich nicht dicke Regionalbände kaufen, von denen man nur 20 % benutzt, sondern holt sich gezielt und punktuell genau die Module, die man tatsächlich gebrauchen kann.

P.S. Ich finde immer noch irritierend, dass Beiträge in diesem Subforum nicht auf der Startseite bei den "neuesten Beiträgen" auftauchen.

schneeland:

--- Zitat von: Der Nârr am 20.01.2025 | 17:26 ---P.S. Ich finde immer noch irritierend, dass Beiträge in diesem Subforum nicht auf der Startseite bei den "neuesten Beiträgen" auftauchen.

--- Ende Zitat ---

Das ist bei allen Koops so. Speziell für Harnmaster schaue ich mal, ob wir da eine andere Lösung finden - soweit ich das sagen kann ist harnmaster.de ja mittlerweile auch nicht mehr aktiv.

Edit:
Der Harnmaster-Bereich ist dann hiermit nach "Weitere Pen&Paper-Systeme" umgezogen und sollte dadurch automatisch unter den neuesten Beiträgen auftauchen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln