Pen & Paper - Spielsysteme > Harnmaster

HârnMaster - Smalltalk

<< < (16/46) > >>

LeoNiceland:
Im Thread vom 28.10.2009....

Feran Vytrenel:
Also die Publikationsübersicht ist noch nicht vollständig. Da fehlen neben den Encyclopedia-Ausgaben auch noch viele andere Sachen (Regelsysteme, HârnLore, die kompletten Kelestia Productions Veröffentlichungen, uvm.) Leider komme ich momentan nicht dazu, an der Webseite zu arbeiten.

Titel unter den Publikationen hab ich mal getestet, allerdings macht es bei den vielen Publikationen die Sache noch unübersichtlicher als sie ohnehin schon ist.

Was Deinen Wunsch nach einer Downloadliste von kostenlosen Publikationen angeht: Prinzipiell ne gute Idee, allerdings hab ich ja noch nichtmal die offiziellen Publikationen aufgelistet... Außerdem gibt es verdammt viel kostenloses Material!

Was mir eigentlich im weiteren Ausbau der Webseite vorschwebte: Man könnte beispielsweise bestimmte Spielszenarien vorstellen (etwa "Kanday" oder "Der Magie Bognor") und dann dieses in einem Blogeintrag besprechen und dann dort alle verfügbaren Materialen mit einfügen.

LeoNiceland:
Vielleicht liegt es daran, dass meine Harnmaster Zeit etwas länger her ist, so dass ich nur die physische Reihe kenne. Es wäre echt schön, wenn man das komplette Buch mit Titel sehen könnte und nicht irgendwelche Grafikauschnitte. Ich weiß nicht, wie es bei einer PDF aussieht, aber ich nehme stark an, dass die auch ein Deckblatt haben, welches man dafür verwenden könnte. Die Darstellung finde ich bei weitem übersichtlicher.

Außerdem würde ich die Abenteuer nicht nach Regionen zuorden, sondern funktional trennen nach

Regeln
Quellenbücher
    Harn
       Allgemein
            Cities of Harn
            .....
       Rethem
            Rethem 1st edtion
            Rethem 2nd edition
            ....
Karten
       Harn
              Rethem
              Kanday
              ....
       Ivinia
       ...

Abenteuer
      Toten des Winters
      .....   

Bei den Regeln und Abenteuer würde ich keine Subkategorien verwenden.

Wegen der Download-Liste würde ich nur die offiziellen Links nehmen. Inoffizielles würde tatsächlich den Rahmen sprengen.

Ich habe eine persönliche Frage. Hast du Harnmaster komplett? D.h. selbst die PDF alles offiziell gekauft?

Hintergrund der Frage ist, dass ich mir nicht vorstellen kann für PDFs zu zahlen. Vor allem glaube ich, dass es zuviel unsinniges und unübersichtliches Zeug gibt, wie zum Beispiel "Die Kaninchen von Harn". Auch nehmen die Burgbeschreibung und Karten ein wenig überhand, wärend gesellschaftliche und politische Strukturen ein wenig zu kurz kommen. Die waren früher in den OOP Produkten m.E. besser

alexandro:
Gibt es irgendwo in den Weiten des Netzes einen Charakterbogen, welcher mit der deutschen Version von Mania kompatibel ist?

Wyrδ:
Yep. Auf der bereit etwas "betagten!" Seite Harnworld von Andre Strotmann  http://www.strotmann.de/~andre/. Das ist ein Excel-Formular, das aber ganz gut funktioniert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln