Pen & Paper - Spielsysteme > Harnmaster
HârnMaster - Smalltalk
Feran Vytrenel:
Kelestia Productions haben eine neue Publikation veröffentlicht, die sich mit dem kethirischen Sternenhimmer näher auseinandersetzt: http://www.harnmaster.de/2014/02/15/astronomy-of-kethira/
derd11:
1. Wir haben mit den HMG-Regeln Charaktere erstellt, beim Auswürfeln der Größe stellte sich die Frage (Ein Spieler war unter 1,50 Meter) ob man den Inch-Wert in HM1 von 2,78" - wenn ich mich recht entsinne - her nehme, oder eben 2,54" wie es im Anglo-Amerikanischen ja üblich ist.
Was ist den nun richtig?
2. Wo stehen die Regeln zur Erschaffung eines SC mit Character Creation Points?
3. Wo finde ich eine Version des PDF's "Harnworld Spielerwissen" von Christian Dünken aus dem Jahre 2007?
4. Gibt es eine wirklich brauchbare Character Generator-Variante oder ein Excel Sheet von HMG in dem ich meinen Charakter verwalten kann (Bin Digital-Nerd).
Mithras:
Hallo Derd11,
hier meine Meinung dazu:
1. ich nehme die Hârnischen Zoll = 2,78 cm
2. war glaub in der 3rd Edition, müsste aber noch mal nachsehen
3. ich hab das Spielerwissen noch als PDF aufm Rechner, ich muss es Morgen mal suchen und kann es dir schicken
4. Excel-Sheet? Sowas gibts bei mir nicht; wir machen das alles von Hand/Kopfrechnen/Taschenrechner (ich bin halt Oldschool, bei mir hat Technik am Spieltisch nix zu suchen)!
derd11:
--- Zitat von: Mithras am 2.08.2014 | 09:03 ---Hallo Derd11,
hier meine Meinung dazu:
1. ich nehme die Hârnischen Zoll = 2,78 cm
2. war glaub in der 3rd Edition, müsste aber noch mal nachsehen
3. ich hab das Spielerwissen noch als PDF aufm Rechner, ich muss es Morgen mal suchen und kann es dir schicken
4. Excel-Sheet? Sowas gibts bei mir nicht; wir machen das alles von Hand/Kopfrechnen/Taschenrechner (ich bin halt Oldschool, bei mir hat Technik am Spieltisch nix zu suchen)!
--- Ende Zitat ---
@1.: Nunja, viele Spieler behaupten es sei ein dt. Übersetzungsfehler - steht das im Englischen Original drinnen?
@2.: ok
@3.: Wäre klasse, habe zwar eine Kopie, leider das PDF nicht
@4.: Jedem das seine...
---
Gibt es einen HM3-Online-Character-Generator inkl. Hintergrund, Familytree und allen Details? Finde nur "HarnMaker", der ist zwar ok, aber nur grob. Der auf Harnmaster.free.fr ist ja wohl eher für HM1/HMG wie es scheint und man kann hier fertige Charaktere nur schwerlich eintragen, da er "rolls" einfordert.
Danke
nugglix:
Moin!
Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als lythia.com zu flöhen.
Ich habe da seinerzeit ein Excel-Sheet gefunden, das eigentlich fast alles
gut kann (inkl. Rüstung).
Aber frag mich bloss nicht wie der Download hies... :)
Kann auch gut sein, dass das Dingens für HMA (Harn Master Advanced,
leicht umgebautes HM3) war.
Suchen und viel klicken tut da leider not.
Grüße
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln