Autor Thema: [Battletech] Inhalt Grundbox 25th Anniversary  (Gelesen 1537 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
[Battletech] Inhalt Grundbox 25th Anniversary
« am: 31.03.2013 | 13:20 »
Hallo.

Auf dem Conventus Leonis habe ich meine uralte Leidenschaft für Battletech wiederentdeckt. Seither überlege ich, einen soliden Neueinstieg in die Welt von Battletech (und zwar Classic) zu finden.

Deshalb habe ich mir die zur Zeit bei Drivethrustuff deutlich heruntergesetzten Grundregelwerke besorgt.
Der nächste Schritt wäre, dass ich mich mit Miniaturen und Maps (ggf. self-made) versorge. Da stehe ich vor dem "Problem" bzw. der Grundfrage, ob ich mir 'for starters' die Grundbox des Battletech-Spiels besorge. Diese gibt es aber zur Zeit nicht; und bei dem Lizenzinhaber Catalyst-Games ist die Grundbox per "pre-order" gewissermaßen verfügbar, aber auf unbestimmte Zeit eben auch doch nicht. Auf den deutschen Vertriebswegen gibt es sie nicht (mehr).

Jetzt überlege, mich im Grunde genommen über den Erwerb von Einzelminiaturen auf den gleichen Stand wie mit der Grundbox zu bringen. Aber dazu wüßte ich nur zu gern, welche Mechs überhaupt in der Grundbox vorhanden sind. Kann mir das hier jemand mitteilen? Meine bisherigen Recherchen im I-Net sind diesbezüglich ergebnislos geblieben.

Mir ist eine neuwertige Grundbox aus zweiter Hand zwar angeboten worden; allerdings müsste ich jetzt noch ein paar Tage warten, bis ich da wieder einen Blick hineinwerfen könnte, womit sich dieses Thema hier quasi von selbst erledigen würde. ABER: Ich bin ungeduldig und würde mich gerne schon jetzt damit näher beschäftigen, welche Mechs darin enthalten sind. Und dafür brauche ich eben diese Information schon jetzt. ;) Vielen Dank für jede Hilfestellung vorausgeschickt.

AO
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.