Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[SWN] Smalltalk
Germon:
Nicht gleich den Blaster aus der Luftschleuse werfen. Du hast doch selbst geschrieben: "Fehleinschätzung des Balancings meinerseits und enorm unfair fallenden Würfeln."
Nur mal interessehalber: An welches System hattest Du als Alternative gedacht?
Taschenschieber:
Das ist die große Frage (und nein, die Antwort lautet nicht "42").
Erste Idee war SaWo, damit dürfte das Spielgefühl auf der gritty/heroic-Skala allerdings fast schon zu weit auf die andere Seite fallen (wobei man auch da ja bekanntlich einiges an Stellschrauben hat). Auch im Rennen ist BRP (das System hinter CoC), das wohl auch recht gritty ist, aber einfach mehr Substanz in den Regeln hat und mechanisch konsequenter ist, andererseits aber trotzdem strunzeinfach ist.
...oder man regelt einfach die HD anders und gibt jedem immer volle HP. Kann man so was tun oder explodiert dann das ganze System?
(Auch toll wäre natürlich, wenn endlich mal StarSlayers rauskäme.)
Germon:
Meine Erfahrungen mit dem System sind ja leider nur theoretischer Natur, aber jedes Mal den vollen HD zu geben erscheint ein wenig viel. Würde da erst mal mit dem vollen HD in Stufe 1 und halben HD als Minimum bei weiteren Stufenanstiegen rangehen. Jeder Würfel, der niedriger als der halbe HD der Klasse ist, wird neu gewürfelt... oder so.
@ Starslayers
Das wird wohl (leider) noch dauern.
Taschenschieber:
--- Zitat von: Germon am 26.05.2013 | 13:59 ---@ Starslayers
Das wird wohl (leider) noch dauern.
--- Ende Zitat ---
Ja, das weiß ich auch :'(
Dein System wären dann z. B. 16HP Minimum für einen Warrior/3, statt wie in meinem System fix 24. Tatsächlich hatte in der Runde gestern niemand mehr als 10 Hitpoints - ist also auch schon mal ein Schritt nach oben.
Germon:
Jo, müsste man halt mal testen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln