Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[SWN] Smalltalk

<< < (2/9) > >>

Germon:
Tolles Spiel!
Leider kann ich in meinem Rollenspielerumfeld niemanden für SF begeistern.  >:(

knörzbot:

--- Zitat von: Germon am 17.04.2013 | 20:06 ---Tolles Spiel!
Leider kann ich in meinem Rollenspielerumfeld niemanden für SF begeistern.  >:(

--- Ende Zitat ---
Hm, das kenne ich irgendwoher...  ;)

Germon:
Tja, man empfahl mir mal ne Hangout Runde zu leiten um diesen Umstand zu beseitigen, aber erstens hab ich nach wie vor nicht die nötige technische Ausstattung und zweitens will ich das lieber spielen, nicht leiten.

Was ich schön finde ist die Regelung des Combat Roll, ich war nie ein Freund des ThAC0.
Allerdings hätte man dann bei den Saving Throws das doch auch konsequent als Bonus umsetzen können und der Saving Throw ist erfolgreich bei einem Ergebnis von 20 oder höher.  wtf?

Germon:
Und nochmal ich.

Mir sind bereits bei der Charaktererschaffung die Attributsboni auf S. 10 des Regelwerks ein wenig unangenehm aufgefallen und siehe da, bei den NPC Statistics auf S. 190 ergibt sich ein anderes Bild. Da gibt´s nämlich ab einem Attributswert von 8 ein -1 und bereits ab 13 ein +1.
Finde ich besser so.

knörzbot:

--- Zitat von: Germon am 29.04.2013 | 18:20 ---Tja, man empfahl mir mal ne Hangout Runde zu leiten um diesen Umstand zu beseitigen, aber erstens hab ich nach wie vor nicht die nötige technische Ausstattung und zweitens will ich das lieber spielen, nicht leiten.

Was ich schön finde ist die Regelung des Combat Roll, ich war nie ein Freund des ThAC0.

--- Ende Zitat ---

Online-Runden mag ich überhaupt nicht. Ich sitze mit den anderen Spielern gerne an einem Tisch und sehe ihnen gerne zu, wenn sie Aktionen beschreiben uä. Das ganze nur über ein Headset evtl. noch mit Webcam würde mir überhaupt keinen Spass machen.

Generell finde ich es schön wie weiter hinten im Regelwerk Regelvarianten gezeigt werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln