Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Übliche Ideen.....Moderne Erde im Traveller-Universum
WeepingElf:
Ja, schon eine lustige Vorstellung, wie ein ausgekochter Vilani-Wissenschaftler über ein schnödes irdisches Jugendsachbuch völlig aus dem Häuschen gerät ;)
Aber es ist eben so: in diesem Jugendsachbuch (und in vielen anderen) steht drin, was im ganzen bekannten Kosmos der "Heilige Gral" der Archäologie ist - die Antwort auf die Frage nach der Ursprungswelt der Menschheit! Das ruft Pilger auf den Plan, die ihre Füße auf diesen "heiligen Boden" setzen wollen, aber auch Fanatiker, denen gerade ihr ganzes religiös-ideologisches Gedankengebäude wie ein misslungenes Soufflé in sich zusammenfällt und die deshalb auf allerlei dumme Gedanken kommen. Kurzum: das ist die Entdeckung des Jahrtausends, wenn nicht noch mehr, und kann unter Umständen den Zusammenbruch des ganzen Vilani-Imperiums auslösen.
Für die Menschen auf der Erde sind die Turbulenzen natürlich nicht geringer: Woher zum Teufel kommen diese Menschen, die da in ihren klapprigen, aber aller irdischer Raumfahrttechnik dennoch um Jahrhunderte überlegenen Raumschiffen angetuckert kommen (bzw. wie kamen sie überhaupt erst dahin, von woher sie kommen)? Was gibt es denn noch da draußen? Das ist natürlich ein Riesenschock, eben noch die einzige bekannte Welt im Universum, auf der es Leben gibt, jetzt plötzlich einerseits nur noch einer von vielen bewohnten Planeten, andererseits aber einer, um den da draußen ein Riesen-Bohei veranstaltet wird, als sei ein Prophet vom Himmel herabgestiegen!
Nachtrag: Mir fällt gerade ein, dass man das als eine Kampagne spielen könnte, in der die Spieler sich selbst spielen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln