Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Rassismus bei Traveller [war Re: Warum mir Traveller möglicherweise zum Teil nur bedingt gefallen kö
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Thandbar am 20.04.2013 | 13:16 ---Das erinnert mich dunkel an Heinleins "Sternenkrieger" (Starship Troopers), worin der Erzähler am Ende laut darüber nachdenkt, dass die Menschen auf den Kolonien in ihrer Entwicklung stehen bleiben würden, weil die Planeten, auf denen sie siedelten, eine geringere radioaktive Strahlung besäßen - und damit weniger positive Mutationen auftreten könnten.]
--- Ende Zitat ---
Was an Perry umgedreht funktioniert, nach X 1000 Jahren degeneriert eine Spezies/Volk in fremder Ökosphere, da dies aber nur Arkoniden betraf (in dem Ausmass) möglicherweise nur unter der Arkonsonne.
@mattenwilly
Soweit ich weiss reagiert das 3I auf Handelsblockaden und Unterdrückung/Ausbeutung primitiver Spezies ziemlich gleich, mit einem Detachement Marines in Sturmshuttles.
mattenwilly:
--- Zitat von: Benjamin am 31.05.2013 | 20:19 ---Vor allem wohl um "Die blockieren den Handel!" =)
--- Ende Zitat ---
Das ist Innenpolitik. Nach außen ist das Imperium da uninteressiert genau wie es keine neuen Gebiete erobert. Selbst der Solomanie Rim War war aus Sicht des Imperiums eine Rebellion.
Schön zu sehen an der Existenz der Barbary States äh Vagr Staaten. Das Imperium könnte da aufräumen aber es macht kaum etwas. Mal ne Strafexpedition alle 20 Jahre aber nichts permanentes. Ich hoffe mal der Admiral wirft nicht mit Dekaterkrügen. . .
Lichtschwerttänzer:
Dekaterkrügen
Wat isn dat für´n Kram?
Waldgeist:
Ich vermute einfach mal, dass er Dekanter meint.
Benjamin:
Sehr interessant dazu Dekantieren auf Wikipedia: Streng genommen reden wir wohl vom Karaffieren. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln