Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Charakterbau für "The Slaying Stone"
D. M_Athair:
Ich habe vor folgende Charaktere (Stufe 1) vorzufertigen:
Tiefling Bard (PHB II)
Human Hunter (HotFK)
Human Fighter (PHB)
Eladrin Hexblade Bladesinger (NW:C)
Macht das halbwegs Sinn?
Bautipps?
Zur Wahl:
Ich wollte gern auf die "klassischen" Fantasyrassen verzichten und D&D4-typische Exoten dabei haben.
In ähnlicher Weise wollte ich keine ganz klassische D&D-Gruppe (Flighter, Cleric, Rouge, Wizard) haben, aber auch nicht allzuweit davon abweichen.
edit: Fehler korrigiert!
Arldwulf:
Klar, das kann schon funktionieren.
Der Barde freut sich vor allem wenn jemand mit einer anständigen Basis - Nahkampfattacke da ist.
Hunter sind nicht unbedingt als die besten Controller bekannt, aber zum Teil gleichen das Barde und Hexblade wieder aus.
Bautipps lassen sich eigentlich erst sagen wenn du weißt in welche Richtung das ganze gehen soll, z.B. lassen sich beim Barden recht verschiedene Builds erstellen. Mit Tieflingen kannst du aber wenig falsch machen.
Generell gilt auch dass Barden natürlich bei den anstehenden Nichtkampfherausforderungen ihre Stärken haben. Hier sollten aber auch die anderen Charaktere im Kopf behalten dass gute Fertigkeitswerte sehr nützlich sein können. Gerade bei the slaying stone.
Crimson King:
Eladrin sind keine Exoten. Es sind Hochelben.
Soll das ein Oneshot sein oder der Start einer langfristigen Kampagne? Wenn letzteres, vergiss den Hunter und den Hexblade. Beide fallen ab Mitte Paragon recht flott zurück. Nimm lieber einen Seeker und einen Warlock, Fey Pact, wenn's ein Eladrin bleiben soll.
D. M_Athair:
Erstmal wollte ich nur das benannte Abenteuer spielen, bzw. leiten.
D. M_Athair:
Damn it: Hab doch tatsächlich Hexblade statt Bladesinger geschrieben!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln