Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Klassiker in Fading Suns
Waldviech:
Mal wieder ein kleines FS-Thema nebenbei :)
Fading Suns bietet mit seinen mannigfaltigen Anleihen an der europäischen Geschichte vom Mittelalter bis zum 18. Jahrhundert ja die Möglichkeit, so allerlei Abenteuerklassiker (seien es Literatur-, Film oder gar Comic-Klassiker) in den Weltraum zu versetzen und als Vorlage für Abenteuer zu verwenden. Es fällt ziemlich leicht, sich "Ivanhoe", "Die Drei Musketiere" oder "Der Graf von Monte Christo" im FS-Universum vorzustellen. Aber funktioniert "Der Dieb von Bagdad" (Der Film von 1940), indem man ihn z.b. nach Criticorum versetzt und die magischen Bestandteile des Filmes durch absonderliche SF-Elemente des FS-Universums ersetzt? Gibt es irgend einen Planeten, auf dem der Intrigen und Revolutionsplot von "Die Rosen von Versailles" verhackstückbar wäre? Und könnte "Les Miserables" eine gute Vorlage für Abenteuer in der Mittelschicht der Known Worlds sein? (Ein ehemaliger, aber wirklich geläuterter Sträfling steigt unter falscher Identität in einer der Gilden auf...)
Was für Klassiker aus Literatur und Film haltet ihr für besonders "FS-Geeignet" ?
killedcat:
"Stolz und Vorurteil"
Die Ilias
Okay, kein Klassiker ... aber doch ein Klassiker: Blackadder
"Das Bildnis des Dorian Gray"
Die Nibelungen-Sage
Faust
... etc.
Weltengeist:
Die Schatzinsel... :d
(aber das war vermutlich zu einfach)
Waldviech:
Stümmt - die Schatzinsel wäre gradezu genial. Und fünktioniert auch nachgewiesenermaßen hervorragend als SF-Geschichte (einmal als Disney-Film und als "Der Schatz im All").
Dash Bannon:
man kann sicherlich alle Klassiker irgendwie umsetzen und wenn ich ein bisserl überlege kann ich auch noch ein paar Klassikertitel nennen, aber...
ich persönlich fände es ja interessanter wie ihr die jeweiligen Klassiker in FS umsetzen würdet. :)
aber der Thread gehört natürlich Waldviech und wen ihm das so reicht ist alles shiny bei mir :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln