Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (202/367) > >>

Holycleric5:

--- Zitat von: Luxferre am 18.06.2014 | 13:58 ---
Oh ja, tue das bitte  :d

--- Ende Zitat ---

Auch ich wäre an einem ersten Eindruck interessiert.

Vom Regelwerk kenne ich bisher nur die auf der Verlagsseite veröffentlichten Beispielseiten und das Inhaltsverzeichnis aus der Splitterwiki.

Was ich in der Splitterwiki ebenfalls herausgelesen habe, war die Tatsache, dass man scheinbar für jede einzelne Waffe individuelle Attributboni hat und diese Attributsboni nicht [wie noch in den Schnellstartern üblich] durch die Waffenfertigkeit an sich bestimmt werden. Auch hat jede Waffe bestimmte Attributsanforderungen. Während man z.B. für eine Waffe Stärke X braucht, braucht man für eine andere Intuition Y und Beweglichkeit Z

[Und die Auswahl an Waffen ist auch super,
von klassischen Waffen wie Breitschwert, Keule oder Kampfstab über etwas "exotischere" Waffen wie Katar oder Khopesh bis hin zu sehr exotischen Waffen wie Scheibendolch, Maira oder Fulnisches Doppelschwert]

Sogar eine Spitzhacke ist vertreten [Da kommt man doch glatt in die Versuchung, z.B. in der Markgrafschaft Eisingen (Selenia) die Mienenkolonie aus Gothic 1 nachzubauen ^^ Die Spieler werden in die Barriere Geworfen und müssen sich zunächst mit herrenlosen Waffen, (z.B. Spitzhacken und alte Schwerter) gegen wilde Tiere behaupten, bevor sie zu einer Ansiedlung kommen...]

Auch für mich heißt es noch ca. eine Woche warten, bis ich das Regelwerk in den Händen halten kann, aber ich habe mir aus dem Schnellstarter und den Downloadabenteuern noch zwei eigene Abenteuer gebastelt, die ich mit Schnellstarter-SC bespielen werde.

MrFarbulous:

--- Zitat von: korknadel am 18.06.2014 | 14:04 ---Das versuche ich erst gar nicht, selbst wenn ich Zeit habe ...

scnr.

--- Ende Zitat ---

Das wird mir die Vorfreunde nicht nehmen  :)
Sonntag sitzen wir mit ein paar Leuten zusammen und schauen intensiver ins Buch. Bis dahin muss ich mich noch irgendwie ablenken ...

Lichtschwerttänzer:
Was ist eine Maira und btw was ist am Scheibendolch exotisch(anachronistisch okay aber exotisch)?

Blechpirat:

--- Zitat von: Silent Pat am 18.06.2014 | 13:55 ---Wer nicht zur NordCon kommt, wird halt bestraft!  >;D

--- Ende Zitat ---
Hört Hört! Recht so!

La Cipolla:
Mairas sind die gebogenen Dolche der Vindarai, wenn ich mich recht entsinne.


--- Zitat ---Scheibendolch exotisch(anachronistisch okay aber exotisch)?
--- Ende Zitat ---

Geh mal vor die Tür.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln