Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (212/367) > >>

Xemides:
So ein Schadenssystem gab es schon bei der WoD, das ist nicht neu. Ich habe damit kein Problem.

Infernal Teddy:
Mich schreckt ein wenig das Übervolle Charakterblatt ab.

Quendan:

--- Zitat von: kalgani am 12.07.2014 | 13:33 ---Wer denkt sich bitte einen solchen komplizierten Humbug in Bezug auch Schaden aus???

--- Ende Zitat ---

Was der eine als komplizierten Humbug empfindet, empfinden andere als schönes und bereicherndes System. So sind Geschmäcker und Ansprüche an Spielsysteme zum Glück verschieden. ;)

Es läuft übrigens im Spiel sehr flüssig und auch in der Beta gab es dazu praktisch nur positives Feedback. Vermutlich von Leuten mit anderen Anforderungen und Spielvorlieben als du, aber das ist ja auch okay. Nicht jedes System ist für jeden gemacht - und wer z. B. auf rules light steht, der wird mit Splittermond definitiv nicht glücklich. Das haben wir aber auch nie irgendwie verheimlicht. Und dank des kostenlosen PDFs kann sich ja auch jeder selbst ein Bild davon machen.

(Unabhängig davon, kann man solche Punkte aber auch deutlich weniger angreifend und absolut hinstellen. Ein "Das Schadenskonzept ist mir viel zu kompliziert, das würde ich nie benutzen" bringt ungefähr die selbe Aussage rüber wie dein Post, klingt aber gar nicht so angreifend und erhebt auch nicht so sehr den Anspruch, als würde es eine objektive und unumstößliche Wahrheit sein. :) Ich gehe ja auch nicht beispielsweise in den FATE-Bereich und stelle Sachen die mir dort nicht gefallen als Unsinn und Humbug dar (und unterstelle den Designern auch noch implizit, dass sie ja bekloppt sein müssten, sich sowas auszudenken mit einer Frage wie "wer denkt sich das bitte aus?"), nur weil sie meinen Spielvorlieben nicht entsprechen. Es geht hier ja nicht um einen Punkt, der das Spiel unspielbar für jeden macht oder offensichtlich fehlerhaft ist - es geht um einen Punkt, der dir persönlich nicht gefällt, anderen aber offensichtlich schon.)

Lich:

--- Zitat von: Quendan am 12.07.2014 | 13:57 ---wer z. B. auf rules light steht, der wird mit Splittermond definitiv nicht glücklich.

--- Ende Zitat ---
Recht so. Ich bin begeistert von dem System.

Waldgeist:
Bislang finde ich das System auch ziemlich gut gelungen.  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln