Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (214/367) > >>

Grimtooth's Little Sister:
Ich komm auch von D&D, und das Schadenssystem ist meiner Meinung nach bei Splittermond einfacher zu kapieren und Kämpfe spielen sich deutlich schneller.

mondy:

--- Zitat ---Unabhängig davon, kann man solche Punkte aber auch deutlich weniger angreifend und absolut hinstellen. Ein "Das Schadenskonzept ist mir viel zu kompliziert, das würde ich nie benutzen" bringt ungefähr die selbe Aussage rüber wie dein Post, klingt aber gar nicht so angreifend und erhebt auch nicht so sehr den Anspruch, als würde es eine objektive und unumstößliche Wahrheit sein. :) Ich gehe ja auch nicht beispielsweise in den FATE-Bereich und stelle Sachen die mir dort nicht gefallen als Unsinn und Humbug dar (und unterstelle den Designern auch noch implizit, dass sie ja bekloppt sein müssten, sich sowas auszudenken mit einer Frage wie "wer denkt sich das bitte aus?"), nur weil sie meinen Spielvorlieben nicht entsprechen. Es geht hier ja nicht um einen Punkt, der das Spiel unspielbar für jeden macht oder offensichtlich fehlerhaft ist - es geht um einen Punkt, der dir persönlich nicht gefällt, anderen aber offensichtlich schon.
--- Ende Zitat ---

Oh das ist so großartig geschrieben. Ich wünschte, dass könnten mehrere Leute so beherzigen.  :)

Weltengeist:

--- Zitat von: mondy am 13.07.2014 | 09:30 ---Oh das ist so großartig geschrieben. Ich wünschte, dass könnten mehrere Leute so beherzigen.  :)

--- Ende Zitat ---

+1 :d

Das wünsche ich mir schon, seit ich auf Tanelorn bin: Dass bitte klar zwischen "das ist nicht mein Geschmack" (=subjektiv) und "das ist Mist" (= objektiv) unterschieden wird. Es würde so manche "Diskussion" entspannen.

Korig:
Die Charakter Erschaffung habe ich mittlerweile verstanden. Ich denke mit ein wenig Übung geht das schnell von der Hand. Gefällt mir soweit gut.

Infernal Teddy:
Caninus hat sich da auch mal an die Charaktererschaffung probiert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln