Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (216/367) > >>

Zwart:
Rules heavy war ohne Wertung geschrieben. Das ist mir klar. :)

Aber ich wundere mich eben woher dieser Eindruck kommt. Klar hat das GRW viele Seiten...aber irgendwie...ich hab beim Lesen die ganze Zeit gedacht: "Joar, ist ja alles ziemlich Pillepalle."

Korig:
Die Regeln finde ich auch nicht sonderlich schwer zu verstehen. Es ist am Anfang einfach die Vielzahl der Optionen und Mechanismen die zusammspielen, die doch schon eine gewisse Komplexität veursachen. Aber alles machbar und nach meinem Eindruck z.B. wesentlich einfacher als z.B. Pathfinder.

Niniane:
Die Idee mit dem rosa Regelwerk ist gut, dann kann ich mir das auch zulegen, nachdem mein Freund schon ein blaues hat ;)

Just_Flo:
Na toll und ich piep hab noch am Samstag das blaue beim Buchhändler bestellt.

YY:

--- Zitat von: Korig am 13.07.2014 | 11:08 ---Die Charakter Erschaffung habe ich mittlerweile verstanden. Ich denke mit ein wenig Übung geht das schnell von der Hand. Gefällt mir soweit gut.

--- Ende Zitat ---

Mir gefällt sehr gut, dass man für jeden Schritt zwischen Modulwahl und freier Zuteilung entscheiden kann.
Die Wahl zwischen beiden Varianten hat man in anderen Systemen auch, aber dann eben jeweils komplett, weil man die frei verteilbaren Punkte global bekommt.

Diese Variante ist noch einen Tick bequemer und schneller  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln