Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (220/367) > >>

Niilo:
Also ganz ehrlich, das Schadenssystem ist ziemlich fett.
Die Möglichkeit mit den absteigenden Lebenspunkten und daraus erwachsenden Mali - da hat sich jemand was bei gedacht und ist neue Schritte gegangen. Die Umsetzung ist nicht ganz so perfekt, vllt wäre ein Schadens/Trefferwurf aus Cold and Dark dazu geeignet mit dem Lebenspunktesystem richtig umzugehen.

Aber das überlasse ich den Meistern und ihren Hausregeln, aber das System ist schon cool.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: TurtleTower am 17.07.2014 | 13:50 ---Die Möglichkeit mit den absteigenden Lebenspunkten und daraus erwachsenden Mali - da hat sich jemand was bei gedacht und ist neue Schritte gegangen.

--- Ende Zitat ---

Die Idee ist spätestens seit Exalted (2001) alt.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: kalgani am 12.07.2014 | 13:33 ---Hab mir das PDF gezogen und nach Seite 14 aufgehört zu lesen.
Wer denkt sich bitte einen solchen komplizierten Humbug in Bezug auch Schaden aus???

--- Ende Zitat ---

Das habe ich mich auch gefragt!

JS:
Die Zauber sind kurz und knackig dargestellt, so gefällt es mir.
:)

Marduk:
Ich versteh's immer noch nicht: was ist bei dem Schadenssystem kompliziert? Ich meine, gerade für Leute aus der D&D Ecke (ab Version 3) sollte das doch Pipifatz sein. Ist doch nicht mehr als echter Schafen, ongoing und subdual...
Nicht sooo inovativ, aber auch nicht kompliziert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln