Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (222/367) > >>

La Cipolla:

--- Zitat ---Das ist endlich mal wieder Tanelorn at its best.
--- Ende Zitat ---



So strong your hate is.

Infernal Teddy:
Suffering leads to trolling?

JS:

--- Zitat von: Weltengeist am 18.07.2014 | 09:29 ---Das ist endlich mal wieder Tanelorn at its best

--- Ende Zitat ---

Verzeihung, aber... nein. Das ist mal wieder "MoC at its best".

Aber schade, daß 90% meiner/unserer Lieblingssysteme nur am Mediokren kratzen, da sie weder schnell noch bemerkenswert einfach am Spieltisch zu erklären sind. Immerhin habe ich ja noch das Einsamer Wolf Mehrspielersystem - bin ich froh.
;)

"Vieles gewollt anders" erstaunt mich als Aussage ebenfalls, da ich bei der Lektüre eher erfreut bin, wieviele Inhalte sich von irgendwoher bekannt anfühlen und eine solide Regelbasis bilden.

Marduk:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 18.07.2014 | 10:10 ---Suffering leads to trolling?

--- Ende Zitat ---

Indeed.  8]

Steppenork:
Splittermond ist kein Regelleichtgewicht, hat das aber auch nie als Anspruch gehabt. Das Schadenssystem ist deutlich komplexer als das Runterzählen von TP, ganz bestimmt. Wem das zu kompliziert ist, dem steht diese Meinung zu und der muss Splittermond auch als gesamtes nicht mögen. Aber warum, bitteschön, ist das gesamte Regelwerk Mist, weil auf Seite 14 (von 350) etwas nicht gefällt?

Neu ist das ganze in der Tat nicht, die Storyteller-Systeme machen das schon seit langem so und dort fand ich es schon super. Die Differenzierung zwischen den einzelnen Schadensarten sowohl bei den TP als auch beim Fokus bietet bei Splittermond ganz andere Möglichkeiten als bei "einfacheren" Systemen. So unterschiedlich sind Vorlieben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln