Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (230/367) > >>

korknadel:
@Ticksystem:
Ich würde mir dazu eine schicke Spielhilfe wünschen. So wie Pathfinder Zustandskarten und Pawns anbietet, so sollte es für SpliMo eine schicke Tickleiste geben mit einer großen Auswahl sinnvoll einsetzbarer Marker dazu, die helfen, das Chaos bei einem Kampf gegen 20 Rattlinge einzudämmen. Halt einfach ein bisschen Spielzeug zum Spiel dazu.

Tsu:
Rosa GRW - Eure gesamte Diskussion ist hinfällig - Splittermond gewinnt

rillenmanni:
Das Rosa-GRW war ein Paukenschlag! Als ich das bei Patric sah, bin ich freudig gehüpft. Er wollte mir dennoch keins schenken, der alte Reibacher!

rillenmanni:

--- Zitat von: korknadel am 18.07.2014 | 13:51 ---@Ticksystem:
Ich würde mir dazu eine schicke Spielhilfe wünschen. So wie Pathfinder Zustandskarten und Pawns anbietet, so sollte es für SpliMo eine schicke Tickleiste geben mit einer großen Auswahl sinnvoll einsetzbarer Marker dazu, die helfen, das Chaos bei einem Kampf gegen 20 Rattlinge einzudämmen. Halt einfach ein bisschen Spielzeug zum Spiel dazu.

--- Ende Zitat ---
Ah, die alte korknudel schreibt! :)
Falls SM gut geht, dann wird der Verlag doch gewiss auch genügend hochwertiges Spielzeug für das Ticksystem anbieten.
Ich verspreche mir aber auch einiges von einem Spielleiterband, so es derlei geben wird. Schon im GRW wurden ja einige wenige Systemanpassungen vorgestellt. (Vgl mit SaWo: "Du willst es Grim&Gritty? Dann nutzen Bennies nichts bei etc pp".) Und in einem Spielleiterband könnte viel hilfreiche Information enthalten sein, wie man bei Vorliebe für XY eben genau dies bewerkstelligen kann. Das Ticksystem könnte hierbei eine tolle Spielwiese sein, Stichworte: Akteure zu Gruppen zusammenfassen, Mook-Regeln etc.

Xemides:
@Kirknadel:

Eine sehr chicke Tickleiste mit Tabelle der Aktionen liegt doch dem GRW bei.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln