Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (232/367) > >>

Grimtooth's Little Sister:
Und ich seh schon die Kommentare am Spieltisch "Heh du tickst ja nicht richtig!"

JS:
Das wäre in diesem Fall ja sogar eine sachlich korrekte Anmerkung ohne die allgemeine Konnotation.
 ::)

Übrigens bin ich nach wie vor enorm tickskeptisch, daran hat auch die Lektüre des Regelwerkes noch nichts ändern können. Da wir aber in absehbarer Zeit splittern werden, dürfte die Praxis das finale Urteil prägen.

Andorian Spaceman:
Zur Ehrenrettung der Kritiker. Seite 14 war bei mir auch die erste Stelle bei der ich mich gewundert habe. Vielleicht ist es an der Stelle aber auch einfach etwas unverständlich erklärt, wenn man nicht vorher schon wusste worauf das hinauslaufen soll.

Ich habe das Gerede vom "kanalisieren" auch erst beim dritten Versuch einsortieren können. Dieses Aktionsdauerberechnen (Tick) hat mich bei  Spielen immer abgeschreckt. Wie man das bei SM zu bewerten hat ist mir noch nicht so klar.

Das Spiel hat mich bisher nicht verärgert. Ich würde es auch gerne mal anspielen. Allerdings gibt es momentan ziemlich viel Konkurrenz die um meine Aufmerksamkeit buhlt.

Die Bilder finde ich ziemlich ansehnlich. Aber ansonsten sehe ich noch nicht das Besondere, dass mich dazu bringt unbedingt dieses Spiel anstatt D&D, DSA5B, Midgard5 zu probieren.

Wenn ihr Euch hier bei SM etwas härter angeht kann das ja auch das Profil des Spiels etwas schärfen. Vorausgesetzt es geht nicht die ganze Zeit um Fliegen  ;D

JS:
Ich denke, eine Ehrenrettung war allgemein noch gar nicht nötig, denn Seite 14 ist ja in der Tat keine flüssigleichte Lesekost. Doch schwierigere Passagen sind in vielen komplexen Regelwerken zu finden, und man durchdringt sie dann eben beim zweiten oder genaueren Lesen.
:)

Weltengeist:

--- Zitat von: Abralax am 18.07.2014 | 21:00 ---Zur Ehrenrettung der Kritiker.
--- Ende Zitat ---

Keine Sorge - es hat ja hier überhaupt keiner was gegen Kritik, nur gegen die Form, wie sie geäußert wurde ;).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln