Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (236/367) > >>

JS:
Hm, ich bin gerade etwas verwirrt bezüglich der Ressourcen.
Ich habe mir ein Relikt 4 gegeben, es soll ein Strukturgeber (Magierstab) mit Artefaktqualität 4 sein. Nun finde ich zwar im Kapitel über Artefaktqualität, daß es eben diese gibt, doch was ich nun in den Stab einbauen kann, erschließt sich mir nicht so präzise anhand der entsprechenden Tabelle auf S. 254.
Könnte ich in das Artefakt z.B. 1 Zauber der Stufe 3 (Kosten 4) einarbeiten ODER 2 Zauber der Stufe 1 (Kosten 2x2)?
Kann ich diese Zauber dann endlos nach Wunsch auslösen?

zaboron:

--- Zitat von: JS am 28.07.2014 | 15:35 ---Hm, ich bin gerade etwas verwirrt bezüglich der Ressourcen.
Ich habe mir ein Relikt 4 gegeben, es soll ein Strukturgeber (Magierstab) mit Artefaktqualität 4 sein. Nun finde ich zwar im Kapitel über Artefaktqualität, daß es eben diese gibt, doch was ich nun in den Stab einbauen kann, erschließt sich mir nicht so präzise anhand der entsprechenden Tabelle auf S. 254.
Könnte ich in das Artefakt z.B. 1 Zauber der Stufe 3 (Kosten 4) einarbeiten ODER 2 Zauber der Stufe 1 (Kosten 2x2)?
Kann ich diese Zauber dann endlos nach Wunsch auslösen?

--- Ende Zitat ---
Ja, ein Zauber Stufe 3 oder 2 Zauber Stufe 1.
Derart gespeicherte Zauber kannst du mit Arkaner Kunde auslösen. Fokuskosten musst du allerdings selbst bezahlen.

JS:
Sehr schön, dann baue ich einen Schadensmacher ein; ein wenig wehrhaft soll die Kleine schon sein. Oder Levitieren.
:)

sindar:
Hier ein Wort der Warnung: Regeltechnisch spricht zwar nichts dagegen, dass sich ein Grad-3-Zauber in einem Relikt eines frischgebackenen Abenteurers befindet. Die Schwierigkeit eines Grad-3-Zaubers ist aber merklich hoeher, will heissen: Mit den Werten eines HG-1-Helden duerfte man da mit dem Ausloesen oefter mal scheitern. Die Arkane-Kunde-Probe geht gegen die normale Schwierigkeit des Zaubers.
(OK: Wenn die ein Widerstandswert des Zieles ist, macht der Grad des Zaubers keinen Unterschied. Bei festen Schwierigkeiten koennte das aber eng werden.)

JS:
Das ist mir klar, aber ich versuche es erst einmal. Wenn es nahezu unschaffbar sein sollte, dann ändere ich das noch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln