Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (242/367) > >>

CAA:
Ist der Uhrwerk E-Book Store eigentlich so wie der von Ulisses mit drivethru verknüpft, dass man die PDFs die man da kauft auch direkt in seiner Haupt-PDF-Bibliothek hat?

Quendan:
Nein, das ist eine einfache Erweiterung unserer recht simplen Shopsoftware.

CAA:
Schade :'(

Achamanian:
Ich bin jetzt mal wieder in eine neue Phase in meiner Pendelbeziehung mit Splittermond eingetreten und habe mir nun nach langem Überlegen doch das HC-Regelwerk zugelegt (pdfs lesen ist einfach nicht meins). Das wollte ich einfach nur mal kundtun, falls jemand meine geradezu soapige on-off-Beziehung mit diesem Spiel verfolgt, in der es bislang ja leider praktisch gesehen nur zu zwei eher vermurksten One Night Stands mit Schnellstartregeln kam.

Was wird es werden? Nach Lektüre der ersten 50 Regelseiten denke ich jetzt schon wieder: "Okay, sooo schwer ist das auch nicht, und was La Cippola so schön als Lego-Effekt beschrieben hat, ist halt wirklich reizvoll" - könnte gut sein, dass das ein Spiel wird, mit dem ich meine Jugendbetätigung des frenentischen Charakterbastelns wieder aufnehme, ohne, dass ich es dann je wirklich spiele.

Auf jeden Fall will ich mindestens einmal einen gelungen Kampf mit dem System spielen - zu gehen scheint es ja, wen auch bei meinen beiden bisherigen Versuchen mit dem Schnellstarter die Kämpfe am wenigsten funzten. Mich interessiert einfach, wie sich dieses Kampfpanorama des Tick-Systems anfühlt und entfaltet, wenn es mal rund läuft. Bisher habe ich da eher den "Greenscreen-Effekt" erlebt - es fühlt sich an, als würde jeder für sich vor einer Wand agieren, und die Gegner werden dann hinterher per Computeranimation eingefügt. Wie ist es, wenn man das gut genug beherrscht, damit tatsächlich ein Bild von der Situation im Kopf entsteht, weil man anfängt, die Geschehnisse zu überblicken?

SeldomFound:

--- Zitat von: Rumspielstilziel am 17.10.2014 | 12:32 ---Wie ist es, wenn man das gut genug beherrscht, damit tatsächlich ein Bild von der Situation im Kopf entsteht, weil man anfängt, die Geschehnisse zu überblicken?

--- Ende Zitat ---

Nun, vor allen Dingen erlaubt es eben "Kombos", zum Beispiel kann man als Faustkämpfer erst einmal den Gegner zu Fall bringen und dann den Zweihänder-Kämpfer bei seinem Angriff unterstützen (Siehe Zusammenarbeit).

Persönlich fand ich sowohl als Spielleiter als auch als Spieler die Kämpfe sehr dynamisch und auch eigentlich recht lebendig. Aber natürlich hängt das immer auch von der jeweiligen Gruppe ab.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln