Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (248/367) > >>

Drantos:
Ehrlich gesagt weiß ich noch gar nicht so genau, was ich spielen will. Wahrscheinlich wirds entweder ein fanatischer Glaubenskrieger oder irgenwas Glücksritter mäßiges (Typ Kartenspieler, Säufer, Weiberheld).


cu Drantos

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Fadenweber am 13.11.2014 | 00:18 --- Die Trennlinie geht eher zwischen Amateuren und Profis: Wer richtig, richtig gut mit Dolchen umgehen kann, macht einem unerfahrenen schwergerüsteten Axtschwinger vermutlich die Hölle heiß. Ein echter Zweihänder-Veteran in guter Rüstung ist dafür der Alptraum des einfachen Wegelagerers mit rostigem Dolch in der Faust.
--- Ende Zitat ---
das liest sich für mich jetzt eher nach , der schwergerüstete ZweihänderProfi muss Veteran sein um nen nicht völlig inkomptenten Amateur mit Dolch überlegen zu sein: die Balance ist also zuungunsten der schwereren Waffe und Rüstung verschoben.

So ich hatte die Tage mal Gelegenheit nen Blick ins RW zu werfen.

Erste Eindrücke, die Formulierungen haben einen Hauch von DSA Langatmigkeit (oder ich las was ich erwartete zu lesen) da hätte man vielleicht noch streamlinen können, aber nicht müssen.

Die Beispiele stellten einige Missverständnisse sehr präzise klar, das ist keine Kritik an den entsprechenden Regelformulierungen, sondern es spricht für die Beispiele.

Herkunft der Ausrüstung bzw Waffen, das Nomaden in eine Stadt müssen um ihre ikonische Waffe den Reiterbogen zu erwerben finde ich etwas paradox ~;D

Eine Frage zum Glaubenskrieger:
Ist der ein Priester analog zum DSA-Geweihten, DnD Cleric Midgard Priester

Ein Kämpfer der den Vorteil hat Priesterliche/Göttliche Magie nutzen zu können und das durch den Vorteil Priester dargestellt wird.

Oder wird dieser Typus einfach in der Kultur/Religion als Priester betrachtet?

SeldomFound:
Die Angabe der Verbreitung bezieht sich nicht darauf, wo die Waffen hergestellt werden. Ein Nomade erhält seinen Bogen von dem Handwerker seines Stammes, aber als Fremder wird man dir keinen verkaufen...

Zum Glaubenskrieger: Ist nur ein Beispiel für eine Möglichkeit die Punkte für eine Ausbildung zu verteilen, mit dem Vorteil Priester.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: SeldomFound am 27.11.2014 | 17:17 ---Die Angabe der Verbreitung bezieht sich nicht darauf, wo die Waffen hergestellt werden. ...
--- Ende Zitat ---
Warum darf ein SC sie nicht an der Quelle kaufen, dem natürlichen Platz dafür?



--- Zitat ---Ein Nomade erhält seinen Bogen von dem Handwerker seines Stammes, aber als Fremder wird man dir keinen verkaufen
--- Ende Zitat ---

Begründung?

YY:

--- Zitat von: Schwerttänzer am 27.11.2014 | 17:33 ---Warum darf ein SC sie nicht an der Quelle kaufen, dem natürlichen Platz dafür?

--- Ende Zitat ---

An der Quelle kaufen kann man immer.
Die Verbreitung gibt die Größe einer beliebigen Siedlung an, wo man den Kram bekommt - ggf. auch am anderen Ende der Welt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln