Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (250/367) > >>

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: YY am 27.11.2014 | 18:50 ---Der Gedankengang ist ja schon schlüssig:
Wenn es die Dinger ganz woanders zu kaufen gibt, dann verkaufen die Nomaden sie offensichtlich irgendwem und dann kann man sie auch direkt kaufen, wenn der Preis stimmt.
--- Ende Zitat ---
und/oder ihre Nachbarn etc stellen sie selbst her

@Kwuteg Grauwolf  &  Quendan

Eigentlich fand ich das Bild

Nomade: Mein Reiterbogen ist putt

Älterer Nomade: in 3 Monaten sind wir Samchara in der Stadt kannst du dir einen Neuen kaufen

 >;D

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
 ;D


...ich habe gerade das Bild der skrupellosen Gnomen-Markenfälscherwerkstatt im Hinterhof vor Augen, in der die Belegschaft mit dem Ruf "...morgen kommen die Nomaden zu Besuch, wir brauchen noch vierzehn Kisten gefakter Attila-2000!" angefeuert wird.

Weltengeist:

--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 27.11.2014 | 19:20 ---...ich habe gerade das Bild der skrupellosen Gnomen-Markenfälscherwerkstatt im Hinterhof vor Augen, in der die Belegschaft mit dem Ruf "...morgen kommen die Nomaden zu Besuch, wir brauchen noch vierzehn Kisten gefakter Attila-2000!" angefeuert wird.

--- Ende Zitat ---


(geilgeilgeil...)

Silent:
Ich glaube Warenangebot hängt auch ein wenig vom Spielstil ab.

Gruppe A:
Wir wollen einkaufen, was gibt es hier?
Das ist eine Siedlung der Größe X, ihr bekommt alles was laut Ausrüstungstabelle hier zu erhalten gibt. Sucht euch bitte alles raus und macht logische Pakete raus, dann feilschen wir bei Bedarf auf jedes Paket.

Gruppe B:
Salomonia geht einkaufen.
Das etwas schiefe Holzschild schwangt quietschend im Wind. Unter einem eingeätzend Rucksack, einer Seilrolle und etwas was nach entfernt nach einem Leib Brot aussieht sind die Lettern "Batrahs Allerlei - Krämer" einegritzt und mit einer roten Farbe hervorgehoben, welche langsam den Witterungen der Zeit nachgibt. Salomonia öffnet langsam die Tür und ein Windspiel kündet mit einer Melodey die Kundschaft an.
Auf einer Leiter mitten im Laden vor einem Regal steht ein Gnom mit einer Ritztafel, zählt seine Holzbecher. Doch sein Blick schweift langsam ab von den hölzernen Gefäßen und wandert in Richtung Salomonia. Flink springt er von seiner Leiter und rennt samt Becher in der Hand hinter den menschhohen Tresen, wo er eine kleine Treppe erklingt und wieder zum Vorschein kommt.
"Womit kann ich euch helfen meine Dame!"

Gruppe B wird andere Dinge einkaufen können als Gruppe A, weil sich durch das Rollenspiel ein ganz anderer Hintergrund ergibt.
"Habt ihr Heiltränke?"
"Oha! Da habt ihr aber Glück, dass ihr zu mir gekommen seid! Meine Frau ist die einzige wirklich fähige Heilkundlerin und Alchemistin innerhalb der nächsten drei Tagresreisen. Daher habe ich immer etwas im Angebot, doch ich muss gleich sagen, die Nachfrage ist gut, daher werdet ihr bei mir wohl den einen oder anderen Lunaren draufzahlen müssen!"

zaboron:
Oh mein Gott Einkaufstouren...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln