Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (256/367) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: Slayn am 29.11.2014 | 12:58 ---Man kann sagen was man will, aber gerade Settings die einen hohen assoziativen Bezug zu unserer Welt aufbauen funktionieren einfach. Da startet das Kopfkino sofort und man kann loslegen.
Andere Settings mögen zwar eine intellektuelle Fingerübung darstellen und als solches auch ganz interessant sein, aber mit "Bodenhaftung" geht´s nun mal einfacher. Was das angeht mag ich Lorakis und Golarion ungefähr gleich gerne, die FR hat mir der Meta-Plot einfach verhagelt.

--- Ende Zitat ---
Lustig, normalerweise mag ich es gar nicht so besonders, wenn ich zu große Parallelen zu unserer Welt aufbauen kann. Ich habe es gerne "möglichst fremd".

Ich bin ja noch nicht so weit, aber ein Metaplot würde mir durchaus gefallen, wäre aber kein muss. Mir gefällt halt besonders die Prämisse des "Keine Regeln in diesem Buch!" und die Beschreibung z. B. der Völker. Okay, bei "Alben" habe ich kurz die Augen verdreht, aber bei Vargen und Rattlingen hatte ich direkt Wizardry vor Augen und schon passte es wieder.   :)

JS:
Wir spielten heute eine weitere Sitzung Hexenkönigin und hatten lange schon nicht mehr so viel Spaß mit einem System und Abenteuer - abgesehen vom parallel laufenden Star Wars ARdI.
Chapeau, weiter so.
Unser Wunsch: Ein gleichsam pendragonisches Lehens-/Baronie-/Wirtschaftssystem mit Möglichkeiten für Großprojekte und massive Investitionen in allen Bereichen. Lorakis und Splimo sind dafür wie geschaffen.
:)

ancorion:

--- Zitat von: JS am 30.11.2014 | 00:45 ---Unser Wunsch: Ein gleichsam pendragonisches Lehens-/Baronie-/Wirtschaftssystem mit Möglichkeiten für Großprojekte und massive Investitionen in allen Bereichen. Lorakis und Splimo sind dafür wie geschaffen.
:)

--- Ende Zitat ---

Überlegungen dazu gab es sogar schon, aber zumindest bei mir wird's nix vor 2016  ;).

Grimtooth's Little Sister:
Ich mag auch völlig fremde Welten lieber. Golarion ist cool aber die ganzen Referenzen zur französichen Revolution und Russland etc hätte man sich größtenteils sparen können. Das ist nicht nur angedeutet sondern Zaunpfahl.

Splittermond macht das meines Erachtens nach deutlich besser.

CAA:
1m tief fallen macht fast so viel Schaden wie nen Streich mit nem Schwert.  :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln