Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (276/367) > >>

Greifenklause:
I
@ Blechpirat
Was ist das Thema?
Smalltalk?
Smalltalk über Preispolitik bei Splittermond?

Ich bin da bei Weltengeist und Rumpel, kann auch Unbremsbarer aus seiner Argumentation heraus verstehen, ABER
das ist halt eine Sache der Gesamtkalkulation und der Kundenverhaltensprognose.
Dumm sind die alle nicht, jdfs die meisten nicht....

Kostenlosigkeit von elektronischen Produkten ist russisches Roulette, geht in 16,67% nach hinten los.

II
Hat jemand von euch schon mal versucht einen "Bauern" zu bauen? Gerne mit "Stärke:Priester", aber es soll halt eher ein frommer Bauer sein, als ein "bäuerlicher Priester".

Auribiel:
Kurze Frage "Die Nacht der Toten":

Ich suche für eine Testrunde ein kurzes Abenteuer, habe derzeit aber nicht die Zeit, mich in das Splittermond-Setting einzuarbeiten, ließe sich das Abenteuer denn mit ein klein wenig Aufwand auch in einen Hexer-Auftrag (The Witcher) umschreiben?

SeldomFound:

--- Zitat von: Darth Revan am 29.01.2016 | 15:32 ---Kurze Frage "Die Nacht der Toten":

Ich suche für eine Testrunde ein kurzes Abenteuer, habe derzeit aber nicht die Zeit, mich in das Splittermond-Setting einzuarbeiten, ließe sich das Abenteuer denn mit ein klein wenig Aufwand auch in einen Hexer-Auftrag (The Witcher) umschreiben?

--- Ende Zitat ---

Kommt darauf an, machen im Hexer-Setting Feenpakte Sinn?

Der Dreh- und Angelpunkt des Abenteuers, dass die Familie der Burg einen Pakt mit einer Feenkönigin gemacht hat und der Versuch, den Preis nicht zu zahlen, war der Anstoß des Übels.

Auribiel:

--- Zitat von: SeldomFound am 30.01.2016 | 22:11 ---Kommt darauf an, machen im Hexer-Setting Feenpakte Sinn?

--- Ende Zitat ---

Sogar Hexer machen Pakte im Sinne von "als Lohn verlange ich deinen Erstgeborenen". Und da viele grimmsche Märchen (und nordische Mythologie) mit abgedeckt sind, würde das also auch passen. Insofern: Danke! Nehm ich.  :d

Greifenklause:
@ Weltengeist
Aber kann man nicht auch Bauerngaming besmalltalken?

@ Lichtschwerttänzer
KEMZe in der ein oder anderen Form gab es in jedem System. Die eigentliche "Spezies vs. Profession" wird nicht von jedem gleichermaßen wahrgenommen. Der Eingang ist oft "ich will einen Elfen spielen" oder "ich will einen Magier spielen" gleichbereichtigt nebeneinander.
Und KEMZ lässt sich leichter aussprechen als KKMFS, was eher unter längeren Spielern verbreitet sein dürfte.
Zur Sturmsense: Der rebellierende Leibeigene ist auch nur ein Bauer  ;) Ich bezweifel ja nicht, dass ich nicht immer recht habe, sondern nur, dass es nicht genug spielbare Bauernkonzepte gäbe.
Aber da sind wir uns jetzt ja insoweit eh einig....

EDIT: Bauernthema, da "abgeackert" und zumindest aus demokratischer Sicht "Offtopic", gestrichen. Kann bei Bedarf an anderer Stelle außerhalb von Smalltalk fortgesetzt werden. Sorry an dieser Stelle. EDITENDE

Zu Smalltalk
Wie könnte man einen Seeschlangenzahn als Ritualdolch verregeln?
Bis "Relikt 4" etwa.
Göttin= düstere Meeres- und Regengottheit.
Wetterzauber oder Fischbeschwörungen bevorzugt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln