Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (288/367) > >>

Supersöldner:
wie kommt es das etwas so wichtiges wie das Magie Buch so spät dran ist ?

Achamanian:

--- Zitat von: Supersöldner am 31.10.2016 | 09:56 ---wie kommt es das etwas so wichtiges wie das Magie Buch so spät dran ist ?

--- Ende Zitat ---

Vielleicht hat das damit zu tun, dass das Splittermond-Team erstens einen gewaltigen Ouptput hat, was Abenteuer- und Settingmaterial angeht (das viele wahrscheinlich für mindestens ebenso wichtig erachten), und zweitens daran, dass das GRW bereits ein umfassendes, rundes und funktionierendes Magiesystem enthält, mit dem man bestens versorgt ist, weshalb ein Magiebuch mit zusätzlichen Optionen vielleicht nicht die oberste Priorität ist?

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Greifenklause am 31.10.2016 | 07:20 ---@ Murder of Crows ("Mord an Rechtsanwälten?"  ;) )
--- Ende Zitat ---

Krähenschwarm, guckst Du hier: Kollektivum und dann amüsierst Du Dich hier

Off-topic: Mein Liebling "A Wisdom of Wombats"


--- Zitat von: Greifenklause am 31.10.2016 | 07:20 ---Wir haben am Freitag unseren ersten "Neu-SL", da sind wir auch schon alle gespannt!

--- Ende Zitat ---

Seid nett zu ihm :) Ich habe gemerkt, dass die erfahrenen Spieler viel dazu beigetragen haben, dass die Kämpfe flüssig laufen.

Quendan:

--- Zitat von: Supersöldner am 31.10.2016 | 09:56 ---wie kommt es das etwas so wichtiges wie das Magie Buch so spät dran ist ?

--- Ende Zitat ---

Zum einen braucht es schlicht länger, weil es sehr regellastig ist und das gut durchdacht sein will. Da machen wir keine Schnellschüsse.

Zum anderen ist das Magiebuch nicht wichtiger als die Erweiterungen zu Göttern oder zum Kampf oder zu profanen Charakteren. Das GRW beinhaltet alles, um alle diese Bereiche bespielen zu können. Alles weitere sind ebendies: Erweiterungen.

Es wird aber am Magieband gearbeitet, keine Sorge. :)

Boba Fett:
Ich finde es gut, lieber gründlich als schnell zu arbeiten. :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln