Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (290/367) > >>

Weltengeist:

--- Zitat von: SeldomFound am  8.02.2017 | 08:15 ---Für Albernia sehe ich tatsächlich nicht so viele spezifische Feenwelten, vielleicht passt die Wilde Jagd oder das ewige Schlachtfeld. Ansonsten empfehle ich das Fan-Abenteuer "Stimmen aus dem Reich der Wipfelkönigin".

--- Ende Zitat ---

Aber gerade für Albernia passt doch der Kram für Tir Durghachan gut - DIE Feenweltregion überhaupt.

Quendan:
Jop, in Jenseits der Grenzen passt da einiges.

In Zwischen den Welten passen zwei der größeren Abenteuer weniger Richtung Albernia (falls es überhaupt immer der Stil sein soll).

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

teddypolly:

--- Zitat von: Quendan am 31.10.2016 | 10:53 ---Zum einen braucht es schlicht länger, weil es sehr regellastig ist

--- Ende Zitat ---
Irgendwie löst die Erwartung des Magiebandes in mir eine sonderbare Mischung aus Begehren und Grusel aus.
Bei uns ist schon der Bestienmeister Band wegen Ketzerei (Verdacht auf Komplexitätsfetischismus und Simulationismus) vom Spieltisch ins Regal verbannt und starrt von dort, ewiglich drohend, auf die Spielerinnenschar danieder.  :o
Aber Zauber, neue, großartige, fantastische Zauber, ...     lechz, sabber .... :-[

Quendan:
Bestienmeister ist ja vor allem mit seinen Regeln sehr stark verknüpft, da gilt es dann "ganz oder (fast) gar nicht" (einige der Zauber und Meisterschaften lassen sich auch ebenso wie die Ausrüstung losgelöst vom großen Komplex Ausbildungen/Baukasten verwenden). Und ja, das Buch ist recht komplex (komplexer als die meisten anderen Regelwerke bei uns) - da steht aber definitiv kein Simulationsimus hinter, sondern vielmehr Gamismus. ;) Ziel ist es da nie die "Realität" zu simulieren, sondern ein gut gebalancetes System für das Spiel von Tierführern zu ermöglichen.

Der Magieband wird da ziemlich sicher zum einen zwischen den enthaltenen Themen weniger verknüpft sein (im Sinne von: Man kann da besser als bei Bestienmeister einzelne Regelelemente weglassen, wenn man z.B. das Thema Golembau zu komplex findet, aber trotzdem mit Beschwörung und Artefaktbau spielen will). Zum anderen sind da in der Tat auch einfach viele neue Optionen zu bestehenden Regelelementen enthalten - z.B. die von dir genannten Zauber, abe auch neue Meisterschaften für alle Magieschulen natürlich. :)

Marduk:
Kann man eigentlich inzwischen eine grobe Abschätzung abgeben, wann der Magieband etwa erscheinen könnte?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln