Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (296/367) > >>

Quendan:
Die Mondschatten-Kampagne wird sicher noch eine ganze Zeit brauchen.

Teil 2 der Hexenkönigin erscheint mit etwas Glück rund um den Jahreswechsel, Teil 3 nicht lange danach. Das ist aber noch nicht gesichert und hängt davon ab, wie schnell der Autor Stefan Unteregger vorwärts kommt.

tartex:
Ich bin gerade am überlegen, ob Shadow of the Demon Lord als Regelsystem für Splittermond gut geeignet wäre.

Das Magiesystem ist ja nun nicht sooo anders, und mit den unzähligen Rassen von SotDL sollte man auch Warge und Gnome abdecken können.

Hat irgendwer Erfahrung mit beiden Systemen?

sindar:
Praktische Erfahrung mit Splittermond hast du etwa so viel wie ich. Auf die Idee waere ich nie gekommen, aber sie hat was. Bloss die eng begrenzten Aufstiegsmoeglichkeiten bei Shadow of the Demon Lord beissen sich 'n bissel mit Splittermond. Muesste man mal gucken, ob man Shadow of the Demon Lord am oberen Ende noch aufbohren kann.

Wuerde ich durchaus gerne mal ausprobieren. Und weil ich in Lorakis gerade noch ziemlich drin bin (fast alles, was dazu draussen ist, nicht nur gekauft, sondern auch gelesen), koennte ich das mit etwas Regelunterstuetzung sogar leiten.

Mr. Ohnesorge:
Gibt es Reitdrachen auf Lorakis?

Sir Markfest:

--- Zitat von: Uwe-Wan am 13.01.2018 | 16:32 ---Gibt es Reitdrachen auf Lorakis?

--- Ende Zitat ---

Eigentlich nicht, die meisten Drachen und Flugechsen, die dafür in Frage kömen haben das Merkmal "unbeherrschbar".

Ausnahmen mags geben - mit Magie oder Feenpakten möglicherweise; aber in der Regel also nein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln