Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (298/367) > >>

Sir Markfest:

--- Zitat von: Samael am 25.01.2018 | 12:21 ---Wie sind eigentlich die SpliMo Abenteuer so von der Struktur? In der Tendenz eher frei, tolerant für verschiedene Vorgehensweisen, Toolboxen für den SL? Oder eher „Geschichten in Spielform“ mit festgelegten Szenen, bestimnten Ergebnissen die ein Weiterkommen nach Plan erforderlich machen etc.?

--- Ende Zitat ---

Splittermond Abenteuer sind auf jeden Fall besser strukturiert als die DSA-Abenteuer.

Es gibt immer schon einen optimalen gewünschten Handlungsverlauf, aber wenn der nicht verfolgt wird, ist es kein großes Problem.
Es gibt immer wieder Hinweise was passiert wenn die SCs nicht so vorgehen wie es das Abenteuer vorsieht oder wenn sie sich verlaufen. Insbesondere in der Einsteigerbox wird der SL gut an die Hand genommen was er machen kann wenn die SCs andere Wege gehen.
Es gibt in den meisten Abenteuern optionale Vorgehensweisen und die sind auch beschrieben.
Toolboxen für den SL sind vorhanden, Statblocks für die Gegner ebenfalls.

Festgelegte Szenen, die ein Weiterkommen ermöglichen: jein... je nach Abenteuer würd ich sagen. Ich kann mich jedenfalls an keinen störenden Flaschenhals erinnern. Splittermond ist da eher so: es gibt immer einen Weg....

Samael:
Ist es Usus, dass am Schluss unterschiedliche denkbare Outcomes diskutiert/aufgezeigt werden?

SeldomFound:
Nein, nicht wirklich. Manche Autoren tun es, andere nicht.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Samael:
Danke fürs Feedback.

tartex:
Und irgendwelche Neuigkeiten vom Heinzcon?

Ich verfolge Splittermond ja nur am Rande. Und habe nirgends irgendwelche News entdeckt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln