Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (306/367) > >>

Mr. Ohnesorge:
Welches Abenteuer fängt den Splittermond-Flair gut ein, im Sinne von: zeigt die interessanten Facetten des Settings und ist dabei nicht Standard-Fantasy-Kost?

Achamanian:

--- Zitat von: Uwe-Wan am 18.04.2018 | 13:16 ---Welches Abenteuer fängt den Splittermond-Flair gut ein, im Sinne von: zeigt die interessanten Facetten des Settings und ist dabei nicht Standard-Fantasy-Kost?

--- Ende Zitat ---

Hm, ich finde, ein bisschen macht Standard-Fantasy das Flair von Splittermond aus ... zumindest so als übergreifendes Dach, unter dem es dann viele Einzelheiten gibt, die vom Standard abweichen (Elfen als besonders "diesseitiges" Volk, zahlreiche große und bedeutende nicht-europäische Vorbildregionen ...).  Der Kern ist schon: Elfen, Zwerge, Zauberer, Götter, uralte Geheimnisse, Prophezeiungen, Schicksal.
Von dem, was ich kenne, empfinde ich "Fluch der Hexenkönigin" als sehr repräsentativ; und vielleicht "Die seidene Stadt" für Aspekte, die etwas von der Standardkost weggehen.

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Rumpel am 18.04.2018 | 13:39 ---Hm, ich finde, ein bisschen macht Standard-Fantasy das Flair von Splittermond aus ... zumindest so als übergreifendes Dach, unter dem es dann viele Einzelheiten gibt, die vom Standard abweichen (Elfen als besonders "diesseitiges" Volk, zahlreiche große und bedeutende nicht-europäische Vorbildregionen ...).  Der Kern ist schon: Elfen, Zwerge, Zauberer, Götter, uralte Geheimnisse, Prophezeiungen, Schicksal.

--- Ende Zitat ---

Guter Gedanke. Ich hatte dabei eher die Abenteuerstruktur im Sinn, also sowas wie in einem Mittelalter-Dorf einen Werwolf zur Strecke bringen. Das wäre eher lahm.


--- Zitat von: Rumpel am 18.04.2018 | 13:39 ---Von dem, was ich kenne, empfinde ich "Fluch der Hexenkönigin" als sehr repräsentativ; und vielleicht "Die seidene Stadt" für Aspekte, die etwas von der Standardkost weggehen.

--- Ende Zitat ---

Danke :d

tartex:
Außer den Alben hat keine spielbare Rasse bei Splittermond Dämmersicht oder gar Dunkelsicht, richtig?

teddypolly:
Nur bei Alben ist Dämmersicht vorgeschlagen.
Aber Dämmersicht ist ja eine der Stärken, und Stärken können für jeden SC unabhängig von der Spezies gewählt werden und müssen für keinen gewählt werden.

Dunkelsicht habe ich gerade nicht auf dem Schirm. Bin mir gerade unsicher ob es die bei Splittermond gibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln