Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (310/367) > >>

SeldomFound:
Die Termark ist ja mehr als nur ein Nachbarreich, es war früher ein Teil von Zwingard. Und mag es aus der Sicht mancher Zwingarder immer noch sein.

Und ich glaube nicht, dass der Pfad für die Entsatztruppen schwierig zu passieren ist. Die Wächterin des Pfades hasst Orks und dürfte daher die Schwierigkeit für diese Truppen wesentlich verringern. Himmel, es gibt auf diesen Pfad sogar ein Dorf von sterblichen Flüchtlingen, von daher...

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Weltengeist:

--- Zitat von: SeldomFound am  5.06.2018 | 07:39 ---Die Termark ist ja mehr als nur ein Nachbarreich, es war früher ein Teil von Zwingard. Und mag es aus der Sicht mancher Zwingarder immer noch sein.

--- Ende Zitat ---

Selenia und Zhoujiang gehören somit also auch zusammen?
Hey, und die USA und Russland gehören auch zusammen! Schließlich kann man von New York aus nach Alaska fliegen, und das hat früher mal zu Russland gehört...

Diese Art von Argumentation ist doch völlig absurd. Diese Länder haben nichts miteinander zu tun außer einer ziemlich unpraktischen Straße dazwischen und einem gemeinsamen Feind. Das hat doch mit "gehört zusammen" nichts zu tun.

Hotzenplot:

--- Zitat von: Uwe-Wan am 31.05.2018 | 22:20 ---Schickes Cover, oder?



 :headbang:

--- Ende Zitat ---

Ja, gefällt mir auch sehr gut. Habe es bestellt und bin mal gespannt auf den Inhalt.

SeldomFound:



--- Zitat von: Weltengeist am  5.06.2018 | 07:44 ---

Diese Art von Argumentation ist doch völlig absurd. Diese Länder haben nichts miteinander zu tun außer einer ziemlich unpraktischen Straße dazwischen und einem gemeinsamen Feind. Das hat doch mit "gehört zusammen" nichts zu tun.

--- Ende Zitat ---

Das hängt allein davon ab, was die Autoren daraus machen. Wenn Rillenmani (einer der Autoren) so etwas schreibt, dann mag da vielleicht mehr dahinterstecken...

Oder es war einfach nur ein Scherz, XD.


Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

rillenmanni:
Mir ging es in erster Linie darum, ob die Regionen vom Lese-Erlebnis, der Rezeption etc zusammengehören, und das tun sie. Zwingard, Termark, Nyrdfing bilden da eine Kette, eine wahrscheinliche Assoziationskette. Schon durch den Weltband, auch weil der Gesamtumfang der Information ja noch gering ist. Daher hielt ich es für gar nicht so abwegig, dass jemand, der irgendwie an Zwingard denkt, das unwillkürlich mit Nyrdfinger Elementen verwurstelt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln