Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (316/367) > >>

tartex:
Ich bin eh Midstad-Sympathisant.

sindar:
So, wie Yonnus in Midstad interpretiert wird, kann der Fiesling seinen Kult sogar als Yonnus-Kult tarnen. Uebersteigerte Gerechtigkeit laesst ihn dann schnell in Richtung der Gefallenen abdriften - oder in Richtung eines geeigneten Feenfuersten, was mir hier sinnvoller vorkommt. Der Baron Harkenfreind, an den ich mich erinnere, war mir zu geradlinig fuer Iosaris.

EDIT: Bloedsinn habe ich da verzapft; der Boesewicht in "Gejagt" aus der Anthologie "Unter Woelfen" ist gar nichts so viel anderes, faellt mir gerade ein. Kult der Gefallenen passt also genauso gut wie Kult / Pakt mit einem daemonenartigen Feenfuersten.

SeldomFound:
Was man auch beachten muss:

Im Götterband wird erklärt, dass der Priester zwar mit seine Weihe ein Band zu Gott knüpft, er aber keineswegs sich darüber sicher sein kann, ob sein Sponsor auch wirklich der Gott ist, denn der Priester anbetet.

Auf diese Weise kann die Gefallene auch Priester "stehlen", indem sie sich als radikalere Version eines anderen Gottes ausgibt.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

sindar:
*gg* Baron von Harkenfreind ist schon absichtlich ein Daemonenpaktierer, jedenfalls der, den uns tartex vorgestellt hat.

JS:
An die Redaktion: Gibt es für längere Zeit noch Ideen und Pläne für Quellenbücher, Abenteuer & Co, wie man das z.B. von DSA kennt? Oder wird es in absehbarer Zeit die (von mir ungeliebten) neue Editionen der Regelbücher geben?
(Hoffentlich ersteres...)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln