Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (324/367) > >>

Hotzenplot:

--- Zitat von: Weltengeist am 18.10.2018 | 18:38 ---Mein armes Konto...

--- Ende Zitat ---

Ja, der Preis vom PDF verstimmt mich allerdings wieder. Ich würde mir wünschen, dass man als Käufer des Papierbuches ein Angebot für das PDF bekommt. 10 Euro und ich bin bei jedem dabei. 20 Euro und ich mache es nicht. Ich weiß, Buchbindungspreis und so. Aber tut da jemand was gegen? Das ist doch geschäftsschädigend für die einen und ärgerlich für die anderen.

Edit: Deutlicher gemacht, dass es hier um das PDF als Zusatz zum Papierbuch geht.

Xemides:

--- Zitat von: Hotzenplot am 18.10.2018 | 18:55 ---Ja, der Preis vom PDF verstimmt mich allerdings wieder. Ich weiß, Buchbindungspreis und so. Aber tut da jemand was gegen? Das ist doch geschäftsschädigend für die einen und ärgerlich für die anderen.

--- Ende Zitat ---

Also die PDFs sind hab so teuer wie die gedruckten Ausgaben und du meckerst noch herum ? Meinst du die kosten nix ? Wie billig hättest es du denn gerne ?

Also ich finde 50% Preisersparnis schon recht in Ordnung.

Und wer sollte denn etwas gegen die Gesetze tun ?

Hotzenplot:

--- Zitat von: Xemides am 18.10.2018 | 20:24 ---Also die PDFs sind hab so teuer wie die gedruckten Ausgaben und du meckerst noch herum ? Meinst du die kosten nix ? Wie billig hättest es du denn gerne ?

Also ich finde 50% Preisersparnis schon recht in Ordnung.
--- Ende Zitat ---

Ich hätte mich deutlicher ausdrücken sollen, sorry. Was Einzelpreise angeht, ist das schon okay. Ich meinte aber den Preis für Käufer, die das Papierprodukt auch schon gekauft haben. Da sind mir 50% des Preises eben viel zu viel.


--- Zitat von: Xemides am 18.10.2018 | 20:24 ---Und wer sollte denn etwas gegen die Gesetze tun ?

--- Ende Zitat ---
Na, ich denke, du weißt, wie das geht: Lobby entwickeln und solange nerven, bis das Gesetz geändert wird. Schon klar, muss nicht funktionieren, aber kann. ;) Diese Diskussion gehört aber sicherlich nicht hierhin.

Mustafa ben Ali:
Ne, dass es keine Bundles gibt, liegt nicht an der Buchpreisbindung, sondern daran, dass die Bücher 7% Umsatzsteuer haben und elektronische Publikationen 19%. Ist ein bisschen schwierig, die Beträge auseinander zu dividieren.

Allerdings hat die EU vor kurzem entschieden, dass die Mitgliedsstaaten nun auch für die elektronischen Publikationen den verminderten Umsatzsteuersatz verwenden dürfen. Nun muss noch der Bundestag und -rat dafür stimmen.

Quendan:

--- Zitat von: Mustafa ben Ali am 20.10.2018 | 15:49 ---Ne, dass es keine Bundles gibt, liegt nicht an der Buchpreisbindung, sondern daran, dass die Bücher 7% Umsatzsteuer haben und elektronische Publikationen 19%. Ist ein bisschen schwierig, die Beträge auseinander zu dividieren.

--- Ende Zitat ---

Doch, das spielt da schon mit rein. ;)

Du kannst nicht zwei buchpreisgebundene Artikel zusammen billiger anbieten als einzeln. Das kann man mit Tricks umgehen, die sind aber zum einen evtl nur halblegal oder in einer Grauzone und zum anderen mit Aufwand verbunden.

Aber ja, die Mwst-Sätze sind ein weiteres Problem.

Aber: Solltet ihr das Thema tiefgehender diskutieren wollen, dann macht das doch bitte in einem anderen Topic, das führt ja doch etwas von Splittermond weg. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln