Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (326/367) > >>

SeldomFound:



--- Zitat von: Dioto am 21.11.2018 | 07:10 ---In welchen Büchern wird die Lebensweise der Varge genauer beschrieben? Also Informationen zu rein vargischen Kulturen und Hinweise zu physiologisch bedingten Besonderheiten (z.B. Wie trinkt ein Varg mit seiner langen Schnauze aus einem Krug ohne dass die Hälfte verschütten geht?). :)

Es ist egal, ob es sich dabei um einen Roman oder ein Quellenbuch handelt.

--- Ende Zitat ---

Dazu gibt es selbst in dem Sumarkar-Band in den Kapiteln über die Tarr, die Wüstenvarge, keine Angaben.

Vermutlich trinken sie aber wie Hunde eher aus Schüsseln oder schlürfen das Wasser auf. Immerhin sind ihre Lippen/Lefzchen flexibel genug, um zu sprechen.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Quendan:
Die Tarr/Wüstenvarge werden im Band "Die Surmakar" ausführlich behandelt.

Die anderen rein vargischen Kulturen sind noch nicht in einer Spielhilfe tiefergehend behandelt worden.

Bezüglich der "Trink-Frage" gibt es keine Infos in einer Spielhilfe bisher. Im Splittermond-Forum wurde dazu mal diskutiert und dabei kamen folgende Ideen:
- Näpfe, ähnlich wie bei Hunden auch
- Flaschen mit langem Hals, die man recht weit in den Mund schieben kann
- Halme zum Saugen

Boba Fett:
Mich interessieren derzeit Informationen über den albischen Seebund und die Dämmeralben.
Ist da (unverbindlich und für irgendwann) was bei Euch (Uhrwerk) in der Planung?

Quendan:
Nicht kurzfristig, nein. Da kommen erst noch andere Regionen.

Zu einzelnen Kulten der beiden Völker gibt es was in Diener der Götter, da kriegt man auch einen ganz guten Einblick. In Feinde und Schurken gibt es außerdem einen dämmeralbischen Antagonisten. Und in Ruinen und Paläste ist ein dämmeralbisches Baumhaus.

Lord of Badlands:
Ist das nicht eher ein Hausbaum?

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln