Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (332/367) > >>

Xemides:
Also SpliMO-Abenteuier haben meistens drei Teile in einem Buch, für die man jeweils 1-2 Nachmittage braucht.

Ein Vorteil könnte es sein, das man bei SpliMo nicht 50,- Euro auf einmal auf den Tisch legen braucht für ein Abenteuer. Aber ich kenne mich mit DnD zu wenig aus.

Jiyu:
Und die Splittermond-Sachen gibt es auch (günstiger) als PDF zu erwerben. D&D 5 ja leider gar nicht.

Kaskantor:
Ich bin eher auf seine Gruppe gespannt.
Splittermond und DnD fühlen sich für uns komplett unterschiedlich an, sowohl was die Regeln als auch das Spiel selbst betrifft.

Wir sind wieder zu D20 zurück, aber ich glaube auch, dass sich das in meiner festen Gruppe nicht mehr ändern wird:)

Marduk:

--- Zitat von: Kyrun am 21.06.2020 | 19:49 ---Hallo ich bin neu hier. Ich habe zwei Jahre lang d&d5 geleitet und einfach keinen Bock mehr darauf. Es wurde mir zu teuer immer für ein neues Abenteuer 50 Euro auszugeben und die veroeffentlichungs Politik von Wizards in Deutschland passt mir auch nicht. Deshalb bin ich auf ein deutsches Rollenspiel umgestiegen und da splittermond nicht nur fiel Material zu bieten hat sondern man auch permanent mit neuen Sachen versorgt wird und diese auch noch erschwinglich sind fiel mir die Wahl nicht schwer. Ich lese gerade die regeln und freue mich schon darauf bald mit meinen Spielern die ersten Schritte auf lorakis setzen zu koennen.

--- Ende Zitat ---

Kleiner Tipp: mach den Spielern klar, dass sie die Kampfregeln auch lernen müssen, sonst ziehen sich die Kämpfe. Das ist einer der Gründe meiner Hass-Liebe mit dem System

SeldomFound:
Ich denke, es ist nicht so einfach, das Preisleistungsverhältnis eines Abenteuers alleine mit der Seitenanzahl zu bewerten.

Ich habe jetzt mit meiner Gruppe, die sich beinah wöchentlich trifft, ein halbes Jahr für "Kind der Hexenkönigin" gebraucht. Aber das liegt halt auch daran, dass das Abenteuer als eine Sandbox mit vielen NSCs aufgebaut ist, die jeder so ihre Nebenmissionen haben.

Was D&D angeht ist es ähnlich. Ich denke, du kannst verdammt viel Zeit mit Curse of Strahd oder Dragon Heist verbringen, wenn du die ganzen NSCs ausnutzen kannst. Aber das hängt halt auch von den Spielern ab...

@Kyrun

Was mag deine Gruppe? Womit haben sie am meisten Spaß?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln