Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (336/367) > >>

Marduk:

--- Zitat von: Quendan am 16.07.2020 | 15:16 ---Und geringere Schlagzahl = weniger Themen, über die man reden kann (denn auch bisher waren neue Produkte immer etwas, was zu Aktivität im Splimo-Forum geführt hat).

--- Ende Zitat ---
Was ich halt auch immer etwas schade finde, ist daß sich sehr viel über Regeln und Builds ausgetauscht wurde, aber eher weniger über die Welt, was ich persönlich schade finde.

SeldomFound:



--- Zitat von: Marduk am 16.07.2020 | 15:37 ---Was ich halt auch immer etwas schade finde, ist daß sich sehr viel über Regeln und Builds ausgetauscht wurde, aber eher weniger über die Welt, was ich persönlich schade finde.

--- Ende Zitat ---

Die Welt ist halt für jede Gruppe anders. Es gibt in Splittermond (noch) keine festgeschriebene Großereignisse wie die Borbarad-Kampagne oder dergleichen.

Daher kann jeder die Welt so benutzen wie er will, was bei den Regeln nicht so der Fall ist.

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

Marduk:

--- Zitat von: SeldomFound am 16.07.2020 | 15:54 ---
Die Welt ist halt für jede Gruppe anders. Es gibt in Splittermond (noch) keine festgeschriebene Großereignisse wie die Borbarad-Kampagne oder dergleichen.

Daher kann jeder die Welt so benutzen wie er will, was bei den Regeln nicht so der Fall ist.

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

--- Ende Zitat ---

Und das hindert die Leute jetzt inwiefern über die Welt zu reden? Siehe zum Beispiel Hârn, da ist die Welt zu einem gewissen Zeitpunkt eingefroren und trotzdem können sich die Leute darüber unterhalten. Es braucht kein Großereignis um über die Welt zu schwadronieren.

SeldomFound:



--- Zitat von: Marduk am 16.07.2020 | 16:16 ---Und das hindert die Leute jetzt inwiefern über die Welt zu reden? Siehe zum Beispiel Hârn, da ist die Welt zu einem gewissen Zeitpunkt eingefroren und trotzdem können sich die Leute darüber unterhalten. Es braucht kein Großereignis um über die Welt zu schwadronieren.

--- Ende Zitat ---

Ich kenne Harn und die Community darum nicht, von daher kann ich mit diesem Vergleich nichts anfangen. Über was unterhält man sich denn so beispielsweise bei Harn?

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

Marduk:

--- Zitat von: SeldomFound am 16.07.2020 | 16:22 ---
Ich kenne Harn und die Community darum nicht, von daher kann ich mit diesem Vergleich nichts anfangen. Über was unterhält man sich denn so beispielsweise bei Harn?

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

--- Ende Zitat ---

Über die Welt an sich zum Beispiel, einzelne Regionen, daß Leben in der Welt an sich, Abenteuerideen und so weiter.

Es ist halt auffällig, daß die (gefühlt) meisten Posts im SpliMo-Forum sich um irgendwelche Regelfragen oder Builds drehen. Es ist ja bei jedem System eigentlich so, daß sich die meisten Posts um Regeln etc drehen, aber trotz allem ist Lorakis so groß und vielfältig (und auch noch zu vielen Teilen nicht so detailgenau ausgearbeitet), daß sich eigentlich ein Austausch über die Welt sehr lohnen kann.

Glorantha auf der anderen Seite, ist ebenfalls eine Welt, wo seit Jahrzehnten drüber diskutiert wird (da gibt es aber mit den Hero Wars definitiv ein Großereignis)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln