Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (354/367) > >>

SeldomFound:

--- Zitat von: Rumpel am 17.09.2021 | 15:58 ---Klar, das war jetzt auch nur so dahergeplappert von mir ...

--- Ende Zitat ---
Naja, das ist natürlich dein gutes Recht auf einem Forum. Wir sind ja in erster Linie nur hier um unsere Zeit totzuschlagen, bis wieder etwas passiert...

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

Achamanian:

--- Zitat von: SeldomFound am 17.09.2021 | 16:05 ---Naja, das ist natürlich dein gutes Recht auf einem Forum. Wir sind ja in erster Linie nur hier um unsere Zeit totzuschlagen, bis wieder etwas passiert...

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

--- Ende Zitat ---

 :d

Aedin Madasohn:
ob eine durch den Wunsch "nach Aufmerksamkeit" "erzwungene" 2.Regeledition/neue Sprache/Rand-neu-erfunden der Königsweg ist, möchte ich persönlich bezweifeln.

trete einen EditionsWar los, weil Reibungswäre wärmt und erst jetzt die ganzen saturierten KonsumspielerInnen merken, wo der Schuh drückte/es-heimelig-war/das-feeling-verloren-geht/BESTE-SEIT-GESCHNITTEN-BROOOOT!!! Gehate losbricht?

klar, generiert Beiträge, Gegenbeiträge, Moderatorenwarnungen, Threadschließungen...

ist das wirklich attraktive Aktivität?

aber jeder so, wie er mag

 :btt:

Blizzard:

--- Zitat von: Kaskantor am 17.09.2021 | 15:44 ---Bei einer 2. Edition sollte man aufs Ticksystem verzichten. Man wollte ja trotz allem ein Mainstream-System und dafür finde ich die Thematik zu speziell.
--- Ende Zitat ---
Mir ist da gestern Abend ein Gedanke gekommen, wie man das Tick-System (vom Ansatz her) behalten aber trotzdem ohne Tick-Leiste (und Figurenschubserei) auskommen könnte... Ist wie gesagt nur ein Gedanke und keine Ahnung, ob's funktioniert- aber vielleicht probiere ich das bei Gelegenheit einfach mal aus. :P

SeldomFound:

--- Zitat von: Blizzard am 17.09.2021 | 17:08 ---Mir ist da gestern Abend ein Gedanke gekommen, wie man das Tick-System (vom Ansatz her) behalten aber trotzdem ohne Tick-Leiste (und Figurenschubserei) auskommen könnte... Ist wie gesagt nur ein Gedanke und keine Ahnung, ob's funktioniert- aber vielleicht probiere ich das bei Gelegenheit einfach mal aus. [emoji14]

--- Ende Zitat ---
Mithilfe von Aktionspunkten, vielleicht? Das war mal ein Vorschlag von Isabella...

Aber wie schon oben angemerkt, dass Ticksystem war vermutlich eher ein Heartbreaker der ursprünglichen Entwickler.

Ich persönlich mach es in letzter Zeit so, dass nur die SCs sich auf die Tickleiste bewegen und die NSCs immer zu festen Zeitpunkten (normalerweise jeden 5. Tick) agieren (oder aussetzen, wenn ein SC besonders gut trifft oder so). Dazu bevorzuge ich auch in letzter Zeit System, wo nur die Spieler Proben würfeln und ich als Spielleiter höchstens zufällige Ereignisse auswürfle.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln