Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (360/367) > >>

Brainworm:

--- Zitat von: Xemides am 21.06.2022 | 21:07 ---Die großen Quellenbände sind alle ähnlich detailreich ja. Wobei ich die Detailtiefe als guten Kompromiss zwischen der von DSA und dem groben Pinsel empfinde. Ich finde sie für mich genau ichtig.

Vielleicht sind die kleinen Regionalbände wie die Flammensenke eher was für dich.

--- Ende Zitat ---

Das hab ich bei SpliMo tatsächlich auch so empfunden. Ich fand jetzt nicht alle Regionalbände super spannend, aber insgesamt hat das meinen Geschmack echt gut getroffen. Halt nicht so ganz krass detailliert wie DSA, aber auch nicht so „joa, da ist ne Stadt, hier die Werte vom Bürgermeister, falls ihr den umbringen wollt“ wie bei D&D (FR). Bei den kleinen Regionalbänden finde ich auch gut, dass da immer gleich 2 Abenteuer mit drin sind. Die kann man recht entspannt durchlesen und hat dann gleich 2 Abenteuer um das „gelernte“ anzuwenden.  :d

QuantizedFields:
Ist ja auch vollkommen valide :) Dann probiere ich es nochmal mit einem kleineren Band, vielen Dank euch :)

Metamorphose[NichtDa]:
Was brauch ich den? Um Komfortabel in Splittermond einzusteigen?

-Grundregelwerk
-Deluxe Tickleiste

Wäre so mein guess. Fakultativ noch den Weltenband.

Gibts sowas wie Karten für den Kampf?
Gibts sowas wie einen Comanion der einem mehr Völkervielfalt bietet? Bzw erweiterte Regeln?

Gwydon:
Es gibt ein Set "Zustandskarten", das ist ganz hilfreich, aber nicht notwendig. Die wichtigsten beiden Regel-Ergänzungsbände sind Die Magie (mehr Zauber, Ritualmagie usw.) und Mondstahlklingen (Ausrüstung, Waffen, Herstellungs- und Verbesserungsregeln). Beide geben einiges an zusätzlichen Möglichkeiten, aber für den Einstieg kann man da auch drauf verzichten. Wichtig ist vielleicht noch, zu bedenken, dass Die Magie Zusatzoptionen für so ziemlich alle SCs beinhaltet, weil ja jeder zumindest potenziell zaubern lernen kann.

Edit, weil explizit gefragt war: zusätzliche spielbare Völker gibt es tatsächlich noch keine (ein Rattlingsband ist für später mal geplant); ein Kompendium mit allgemeinen Zusatzregeln auch nicht. Das Grundregelwerk deckt da aber schon sehr viel ab.

Gesendet von meinem SM-T719 mit Tapatalk

klatschi:

--- Zitat von: Metamorphose am  2.11.2022 | 10:08 ---Was brauch ich den? Um Komfortabel in Splittermond einzusteigen?

-Grundregelwerk
-Deluxe Tickleiste

Wäre so mein guess. Fakultativ noch den Weltenband.

Gibts sowas wie Karten für den Kampf?
Gibts sowas wie einen Comanion der einem mehr Völkervielfalt bietet? Bzw erweiterte Regeln?

--- Ende Zitat ---

Ich würde wohl am ehesten die Basisbox empfehlen, das gibt günstig nen Einblick und das set ist in meinen Augen unglaublich gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln