Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (12/367) > >>

La Cipolla:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und Savage Worlds. Wenn schon, dann richtig! :(
Prinzipiell hat La Dolge Vita aber total recht. Mir fällt auf Anhieb kein deutsches Rollenspiel ein, dass die breite Masse anspricht (heißt, keine allzu abgefahrenen Aspekte hat) und trotzdem die Chance auf ein gutes Gesamtbild bietet.

Don't blow it, Uhrwerk! ;D

evil bibu:

--- Zitat von: La Dolge Vita am 25.02.2013 | 16:48 ---Das klingt, als könnte es gute Standard-Fantasy-Kost ohne D&D-Krankheiten (exzessive Charakteroptimierung, Figurenschubsen) und ohne DSA-Krankheiten (naja... DSA halt...) sein. Keine überkandidelten Würfelsysteme mit Kinderkrankheiten wie bei SaWo, keine überkrasse Fascho-Ästhetik (Warhammer) und vermutlich professionell agierende Autoren/Verleger (ich schaue euch an, NaSta), kein Pseudo-Psychodrama (WoD) etc.   ... *

Könnte was werden. Gerade weil es sich so sehr wie ein Heartbreaker anfühlt und weil alles ziemliche Standard-Kost ist, könnte es zu einem Spiel werden, dass sich flott erlernen, schnell weitergeben, einfach durch eigene Ideen erweitern und ohne übergroße Vorbereitung spielen lässt.

* (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Noch jemand, den ich nicht beledigt habe?  ~;D
--- Ende Zitat ---

Ich dachte die Nische ist schon mit Dungeonslayers (die hast du vergessen) und/oder Fate schon gut besetzt.

Weltengeist:
Also, ich behalte es einfach mal im Auge. Noch will sich bei mir nicht das Muss-ich-unbedingt-bis-gestern-haben-Gefühl einstellen, aber das kann ja noch werden...

Ich wünsche den Jungs und Mädels jedenfalls viel Erfolg und ein glückliches Händchen. Und lasst euch nicht von Kommentaren hier frusten: Die Rollenspielcommunity (ganz besonders auf Tanelorn) wird IMMER was zu meckern haben, egal was ihr macht.  ~;D

Mr. Ohnesorge:
FATE wird bei weitem nicht so ein Massenpotenzial haben wie ein "DSA done right"-Kram.

El God:
Grinder, Cipolla:

Zurück zum Thema, ich wollte das nicht ausarten lassen. Die wichtigste Aussage steht im zweiten Absatz.

PS: Sewage Worlds = SaWo

Bibu: FATE halte ich nach wie vor weder für ein einfaches, noch für ein massentaugliches System. Von Dungeonslayers kenne ich nur die kostenlosen Versionen und die haben mich überhaupt nicht gebuzzert. Vor allem würde ich mit DS keine DSA-artige Stories spielen, sondern ziemlich reines Dungeon-Geschnetzeltes.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln