Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond - Smalltalk

<< < (198/367) > >>

Kriegsklinge:
Vielleicht ersparen wir dem SpliMo-Channel unsere Diskussion und klären weiteres PM?

Shadom:
Da muss ich Murder of Crows zustimmen.
Das System ist äußerst wichtig und es gibt gute und es gibt schlechte Regeln.

Traditionell (Simulativ) vs. Modern (Narrativ) ist allerdings Geschmacksfrage und nicht objektiv bewertbar.
SpliMo ist traditionell. Ich spiele meistens eher narrativ (Murder of Crows scheinbar auch).
Das macht SpliMo aber nicht schlecht und von Zeit zu Zeit spiele ich auch mal gerne was simulatives.
Selbst als Fate "Profi" finde ich, dass man in traditionellen Systemen mehr bewegliche Teile hat. Das bedeutet auch, dass man als Spieler mehr "Handwerken" kann und das macht auch mal Spaß!

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Shadom am  9.06.2014 | 18:11 ---Traditionell (Simulativ) vs. Modern (Narrativ) ist allerdings Geschmacksfrage und nicht objektiv bewertbar.

--- Ende Zitat ---

Es ist aber nicht so, dass simulative Systeme die Fiktion automatisch schlechter unterstützen. Es gibt genug simulative Systeme, welche die Fiktion durchaus gut unterstützen.

BeePeeGee:
Ich bin grad hergekommen, um mir das tägliche MoC-Bashing anzuschauen - ihr habt nachgelassen, liebe SpliMos  >;D
siehe nächster Post...

Skasi:

--- Zitat von: BeePeeGee am  9.06.2014 | 21:22 ---Ich bin grad hergekommen, um mir das tägliche MoC-Bashing anzuschauen - ihr habt nachgelassen, liebe SpliMos  >;D

--- Ende Zitat ---
Auch nicht aufgepasst?
Hier wurde Murder-of-Crows nicht gebasht. Es wurde lediglich versucht, ihm hier sachlich und mit Geduld aufzuzeigen, dass a) seine Annahmen bisher haltlos sind und b) seine persönlichen Vorlieben nunmal nicht den Geschmack anderer darstellen müssen. Mal ganz davon abgesehen, dass er im Laufe der Diskussion seine Aussage auch ein wenig umgedeutet hat.
Ich habe hier jedenfalls kein Bashing gelesen.

Und super, dass hier mit solchen Nebensatz-Aussagen - wie "ihr habt nachgelassen, liebe SpliMos" - zum Einen ein Fanboytum unterstellt wird, das es nicht gibt, dieses zum Anderen auch noch als schlecht und herabsetzend dargestellt wird, und zum Dritten die Bitte von Quendan ignoriert wird, diese Diskussion hier nicht weiterzuführen (ja, mir ist klar, dass mein Post dies ebenfalls tut)...

Also nochmal: Allen hier dürfte nun schon seit einigen Seiten klar sein, was hier wessen Meinung ist. Keine Einigung in Sicht... fertig, aus.
Ich möchte hier viel lieber Konstruktives lesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln