Pen & Paper - Spielsysteme > Ars Magica

Hilfe zum Charakterbau für die 5. Edition

<< < (5/5)

Pyromancer:

--- Zitat von: Chiarina am  5.09.2014 | 17:14 ---Ich finde den Charakter absolut brauchbar. Interessieren würde mich allerdings, was dich denn da für eine supernatural entity plagt!

--- Ende Zitat ---

Was meinen Charakter plagen wird, das weiß ich noch nicht, da werde ich mich von der SL überraschen lassen. Wir sind zwar schon einigen übernatürlichen Gestalten begegnet (z.B. haben wir einen Geist als Untermieter), so richtig geplagt hat uns da aber noch niemand.
Mein Charakter begibt sich aber gerade auf eine Reise in seine Vergangenheit, es kann sein, dass da einige Enthüllungen anstehen...


--- Zitat ---Besitzt dein Spielleiter "Houses of Hermes: Mystery Cults"?

--- Ende Zitat ---

Hat sie, mag sie aber nicht und macht statt dessen ihr eigenes Ding.

Egiltane:

--- Zitat von: Pyromancer am 18.10.2014 | 06:20 ---z.B. haben wir einen Geist als Untermieter
--- Ende Zitat ---

Er heisst nicht zufällig Fulbertus filius Notatus, oder?

Pyromancer:

--- Zitat von: Egiltane am 28.10.2014 | 19:57 ---Er heisst nicht zufällig Fulbertus filius Notatus, oder?

--- Ende Zitat ---

Nö, zumindest behauptet er, dass er Maximilian heißt.

Mein Libertillus hat heute übrigens eine Queste gestartet, um herauszufinden, wer seine Eltern sind, und hat dabei gleich eine finstere Prophezeiung kassiert. Es bleibt spannend!

Infernal Teddy:
Ich kidnappe einfach mal den Thread, der Titel passt ganz gut zu meinem thema.

Ich habe das ganz grausame Gefühl, hier was falsch gemacht zu haben, aber ohne Erfahrung mit dem System kann ich nicht wirklich den finger drauf legen. Mag da mal jemand drüber gehen und korrekturvorschläge machen?

Chiarina:
Ich habe mir deine beiden Charaktere durchgelesen und finde sie nicht schlecht. Sie sind auf jeden Fall von den Regeln her korrekt. Mich würde interessieren, warum du dieses "grausame Gefühl" etwas falsch gemacht zu haben, hast.

Das einzige, was ich anzumerken hätte, ist die Hauszugehörigkeit der Maga. Haus Tytalus ist ein extrem hartes Haus, was die Ausbildung angeht. Die Tytalus-Magi bekommen ihr Self-Confident, weil sie die knallharten, üblen Methoden der meisten Tytalus-Ausbilder überhaupt durchgehalten haben. Tytalus ist das Haus, das den Konflikt als probates Mittel zum Erkenntnisgewinn sieht (Darwinisten, irgendwie...). Daher hinterlässt die Ausbildung bei den meisten Tytalus-Magi auch irgendwelche Spuren (oder besser gesagt Narben... survival of the fittest!). Viele Tytalus-Magi, die ich so kenne, sind daher auch offensiver aufgestellt, als den, den du erschaffen hast. Du hast ja einige Punkte aufgewendet, um eher in die unauffällig intrigante Richtung zu gehen (Gentle Gift, Quiet Magic, auch einen relativ hohen Charm-Wert...). Natürlich kann man sagen, das sei eben eine Tytalus-Maga, die sich eher diese Form von Konflikten aussucht, um daran zu wachsen. Das geht. Warum aber gibt es das nicht so häufig? Vielleicht, weil man das mit anderen Häusern auch (oder eventuell sogar noch besser) machen kann (an allererster Stelle fällt mir dazu Haus Jerbiton ein, in das deine Maga gut hineinpassen würde).

Zuletzt sei noch gesagt, dass die meisten Magi aus dem Rhine-Tribunal einer Gilde angehören. Darüber findest du Informationen in "Guardians of the Forest". Ein Muss ist das aber nicht.

Danke jedenfalls für den Charakter. Ich freue mich immer, wenn sich jemand darum bemüht, in Ars Magica einen Einblick zu bekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln