Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design

Womit erstellt ihr eure Charakterbögen?

<< < (4/16) > >>

gunware:
Ich benutze Calc (aus LibreOffice).

--- Zitat von: Turgon am 28.04.2013 | 21:32 ---LaTeX
Wenn mal das Layout steht, erfolgt das Ausfüllen per Skript.

--- Ende Zitat ---
Da hast Du mich richtig neugierig gemacht. Hättest Du da (auch per PN, damit wir das Thema nicht entführen) ein (oder zwei, drei) Beispiele? Ich habe nämlich darüber nachgedacht, aber weil ich erst die ersten Schritte bei LaTeX gemacht habe, wagte ich mich noch nicht so weit.

Luxferre:

--- Zitat von: Steffen am 28.04.2013 | 13:48 ---edit: Wenn du deinen Entwurf postest, können wir vielleicht konkrete Anregungen geben! Meist kann man aus jedem Programm ein gutes Layout herausholen! (naja, Excel wird schwer)

--- Ende Zitat ---

Es geht mir eher um das Erweitern und Verändern bestehender Charakterbögen.
Ganz konkret geht es um den HARP Charakterbogen: http://www.harphq.com/wp-content/uploads/downloads/2010/08/Denton.HARPCSv2.pdf
Ich würde ihn gern a) eindeutschen b) erweitern und c) ein weiteres Blatt im gleichen Stil erstellen, wo ich meine zusätzlichen Regeln unterbringen kann.

Vielleicht hilft das etwas. Danke auf jeden Fall. Mehr von mir später.

Vash the stampede:
@Luxferre.
In diesem Fall rate ich zu InDesign/Scribus. Mehrere Seiten, viele sich wiederholende Kästen - sind die Gründe für meinen Rat. Besorge dir den Schrifttyp, oder einen ähnlichen, wenn nicht frei verfügbar, und lege los.

Luxferre:
Guter Tipp, danke! Schrifttypen kann man doch sicherlich identifizieren lassen, oder machen daqs die Programme automatisch?
(sorry für die schnellen Sätze, eigentlich habe ich gar keine Zeit :D )

JS:
Ich war noch nie mit fertigen Charakterbögen zufrieden und habe es mittlerweile zu einer gewissen Meisterschaft im Umgang mit Word-Tabellen gebracht. Ziel war stets, einen vollständigen SC mit allem Schnickschnack auf nur eine A4 Seite zu bekommen.
Meine Charakterbögen sind deswegen sehr beliebt, aber gleichzeitig wegen der recht kleinen Schrift (i.d.R. Arial 7 oder 8 ) und der Informationsmenge auch ein wenig gefürchtet.
Aber andere Spieler müssen sie ja nicht benutzen.
:)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln